Hündin *Ola*
Rasse: Mischling
Größe: klein
Geb. Jahr: ca. 2020
Kastration: ja
Beschreibung: Ola und Tola (s.u.) sind erst seit dem 07.09.2022 bei uns, aber wir rechnen nicht damit, bald ein Zuhause für sie in Polen zu finden. Sie wurden zusammen gefunden und wir vermuten, dass sie Schwestern sind. Ola ist schüchterner als Tola, aber beide sind sehr lieb und neugierig. Man kann sie auf den Arm nehmen und streicheln. Sie müssen aber noch lernen, an der Leine zu laufen. Mit Artgenossen sind sie gut verträglich.
Rettungspaten
Annette Bankhead, 30 €
(Übertrag von Dusia)
Monika Bargon, 10 €
(Übertrag von Dusia)
komplett
Ola befindet sich nun bei unserem befreundeten TSV, dem TH Paderborn
Die kleinen Mischlingshündinnen Ola (die hellere) und Tola (die dunklere) sind ca. 2020 geb. und kamen am 24.01.23 über einen befreundeten Verein zu uns. Sie wurden wohl zusammen gefunden und man geht davon aus, dass es Geschwister sind. Ola ist sehr ängstlich, aber man kann sie schon auf den Arm nehmen. Sie orientiert sich sehr an ihrer "Schwester" Tola. Diese ist zwar auch etwas zurückhaltend, fasst aber schnell Vertrauen und ist sehr verschmust. Beide kannten noch keine Leine, das Ausführen wird jetzt hier am Sicherheitsgeschirr geübt. Mit Hunden sollen sie verträglich sein. Hier verbellen sie momentan noch alles an, was ihnen fremd ist, auch andere Hunde. Da beide sehr aneinander hängen möchte wir sie am liebsten nicht trennen und hoffen, dass sich für Ola und Tola ein gemeinsames Plätzchen finden wird. Ola braucht auf jeden Fall einen sicheren Hund an ihrer Seite, an den sie sich etwas orientieren kann.
Über die Vermittlung von Ola und Tola in ein gemeinsames Zuhause freuen wir uns riesig. Wir wünschen den süßen Mädels ganz viele wunderbare Jahre voller Glück mit ihren neuen Menschen!
was orientieren kann.