Rüde *Mowgli*

Rasse: Mischling
Größe: mittel
Geb. Jahr: ca. 2010
Kastration: ja

Beschreibung: Den armen Mowgli haben wir wie viele andere Hunde am 29.11.2014 von unserem Vorgängertierheim übernommen, wo er nach dem Tod seiner Besitzerin gelandet war. Er ist ein zurückgezogener Hund, der sich in seiner Hütte versteckt und das Laufen an der Leine lernen muss. Er ist scheu, aber sanftmütig, duldet alle unsere Aktivitäten mit ihm. Er versteht sich gut mit Hündinnen, mit Rüden weniger. Er ist nun schon so lange bei uns und es gibt keine Chance auf eine Adoption.

Rettungspaten
Anonym, 20 €
Anonym, 20 €
komplett

Mowgli befindet sich nun bei unserem befreundeten TSV, dem TH Paderborn
Mischlingsrüde Mowgli ist ca. 2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Mowgli zeigte sich anfangs sehr zurückhaltend bei Fremden. Überhaupt war er mit allen neuen Reizen erst mal völlig überfordert. Aber er kannte schon die „Atmosphäre“ eines Tierheims und so lebte er sich hier relativ schnell ein. Da wir merkten, dass er mit Hunden ganz gut klar kam, bekam er sehr schnell ein paar Vierbeiner zur Gesellschaft tagsüber ins Freilaufgehege. Seine neuen Kumpels, waren bislang ein ängstlicher junger Mischlingsrüde, ein sehr souveräner 2 jähriger Terriermischling und eine 7 Monate alte mittelgroße Hündin. Mit denen spielt er als wenn er 2 Jahre alt wäre und nicht wie angegeben 12 Jahre (was keiner glauben mag). Allerdings fühlt Mowgli sich schon zum Rudelchef berufen und hat gerne alles unter seiner Fittiche. Am liebsten hätte er noch den Rest der Tierheimhunde im Gehege um diese zu „hüten“! Ein echter Kontrollfreak, unser Mowgli. So sicher wie er sich bereits im Tierheim zeigt, ist er draußen noch nicht. Beim ersten Gassigang wollte er bereits nach 200 m keinen Schritt weiter gehen. Das größte Problem bereiten ihm hierbei Autos – ob stehend oder fahrend. Da bekommt er regelrecht Angst. Inzwischen verlaufen die Ausflüge außerhalb des Tierheims schon recht gut, bis jetzt aber auch immer in Begleitung von Hunden. Die geben ihm ein Gefühl der Sicherheit. Selbst bei entgegenkommenden Menschen reagiert er schon recht gelassen.
Mowgli macht wirklich in kurzer Zeit sehr große Fortschritte, daher glauben wir, dass wir auch an seinem „Feindbild“ Auto bestimmt noch arbeiten können. Wir wünschen uns für Mowgli ein ländliches Zuhause, wo bereits ein weiterer Hund vorhanden ist. Ein mehrmaliges Kennenlernen ist bei Mowgli schon notwendig.





Wir sind so glücklich, dass der liebe Mowgli ein schönes Zuhause gefunden hat. Endlich durfte er sein eigenes Körbchen beziehen und seine lange Tierheimzeit hinter sich lassen. Ganz viel Glück für dich mit deinen neuen Menschen!









































































 

          Hundefreunde - Ich will leben! e.V.

                                                       Wir helfen Hunden in Not...

E-Mail
Anruf