Rüde *Frodo*

Rasse: Mischling
Größe: klein/mittel
Geb. Jahr: ca. 2021
Kastration: ja

Beschreibung: Frodo wurde am 17.05.2023 völlig verstört und verwahrlost aufgefunden und ins TH gebracht. Die ersten Wochen war er sehr misstrauisch und zurückhaltend. Aber inzwischen ist er aufgetaut und genießt die Zuwendung. Erst vor kurzem konnten wir ihn scheren lassen, wobei sich dann einige Hautprobleme zeigten, die von uns behandelt werden.

Frodo vor seiner "Rasur"...

Rettungspaten
G. u. G. Berger, 20 €
Liana Hofmann, 20 €
komplett

Nachtrag von Zaneta zu Frodo`s Hautproblemen vom 28.03.2024:

Der TA hatte ihn mehrmals mit Spezialshampoo baden lassen und die kahlen Stellen mit einem Spray behandelt. Die kahlen Stellen sind aber weder gerötet noch entzündet. Inzwischen wächst das Fell wieder nach und die kahlen Stellen sind schon kleiner geworden. Es liegt die Vermutung nahe, dass Frodo`s Haut unter dem stark verfilzten Fell nicht atmen konnte.


Frodo befindet sich nun bei unserem befreundeten TSV, dem TH Bielefeld.

 

Auch Frodo kam über die Tierschutzorganisation „ Ich will leben“ e.V. zu uns nach Bielefeld. Der ca. 4 jährige Rüde hatte bereits seit einem Jahr in einem polnischen Tierheim gelebt, ohne dass sich ein einziger Interessent für ihn gefunden hatte. Zuvor war er in einem sehr verwahrlosten Zustand herrenlos aufgefunden worden. Auch wenn Frodo vermutlich einen Pudelanteil in sich hat, bringt er doch alle Eigenschaften mit, die einen Terrier ausmachen: Überschäumendes Temperament, eine Prise Größenwahn, eine gute Dosis Dickkopf und trotzdem jede Menge Liebe für seinen Menschen. Da nicht bekannt ist, wie Frodo vorher gelebt hat, sollte zur Eingewöhnung ausreichend Zeit eingeplant werden. Auch an der Grunderziehung des kernigen Burschen muss noch gearbeitet werden. Frodo sollte als Einzelhund leben, da er zur Eifersucht neigt. Seine neuen Besitzer sollten bereits über etwas Hundeerfahrung verfügen.

Der wuschelige Frodo wartet bereits einige Monate auf ein neues Zuhause. Im Kern ist der kleine Mann ein wahnsinnig lernwilliger Typ, der bei mangelnder Führung und Kommunikation seitens des Menschen, doch gern ein wenig Hochwasser bekommt. Er hat das Potenzial ein ordentlicher Leinenpöbler zu sein, lässt sich aber gut ansprechen und dann problemlos an anderen Hunden vorbeiführen. Bei fremden Menschen entscheidet die Sympathie - diese kann aber durch Leckerchen aber deutlich unterstützt werden. Frodo ist definitiv für sportliche Menschen geeignet und würde sich über den Besuch einer Hundeschule sehr freuen. Lernen und Bewegung - das ist genau sein Ding! In der Wohnung ist Frodo angenehm ruhig. Im Freilauf ist er sehr verträglich, allerdings möchte er sein Zuhause und seine Menschen nicht mit Artgenossen teilen.


 



Endlich hat auch der kleine Frodo, der sich hier als nicht ganz so einfacher Hund präsentierte, seine passenden Menschen gefunden. Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass Frodo nun angekommen ist, hoffentlich für immer!

 















































































 

          Hundefreunde - Ich will leben! e.V.

                                                       Wir helfen Hunden in Not...

E-Mail
Anruf