Bitte unterstützen Sie weiterhin unsere Aktion Winterhilfe mit Geldspenden für Bestellungen bei zooplus. Gerne können Sie auch Sachspenden an unsere Sammelstelle in Frankfurt schicken, die dort voraussichtlich nach den Feiertagen von DIOZ abgeholt werden.
Friedhofsgärtnerei Lang & Gumm
Niedwiesenstraße 123
60431 Frankfurt am Main
30.12.2020
Der liebe Cypis und die niedliche Misia II haben noch kurz vor Jahresende ein Zuhause gefunden. Wir freuen uns so sehr und wünschen beiden ganz viele glückliche Jahre mit ihren neuen Menschen! Dank der zahlreichen Spenden für unsere Aktion Winterhilfe konnten wir bereits die dritte Bestellung bei zooplus aufgeben, die diesmal Hundebetten und Hundemäntel in verschiedenen Größen beinhaltete. Die Auslieferung ist inzwischen erfolgt. Bei allen bisherigen Spendern möchten wir uns auch im Namen von DIOZ ganz herzlich bedanken.
23.12.2020
Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen gibt es noch drei schöne Happy Ends. Die Hündinnen Lona, Mala und Wilma haben je ein schönes Zuhause gefunden und dürfen Weihnachten in einem warmen Körbchen liegen. Ganz viel Glück für euch! Doch leider gibt es auch traurige Nachrichten. Der liebe Finn und unser Pflegehund Tchibi sind über die RBB gegangen. Wir alle sind sehr, sehr traurig. Gute Reise, ihr treuen Seelchen.
21.12.2020
Unser diesjähriger Weihnachtsbrief
Mitteilung des Vorstandes
Unter Berücksichtigung der aktuellen Coronalage und der damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen konnte unsere für Ende November geplante Mitgliederversammlung nicht stattfinden. Wir hoffen, dass wir diese im Frühjahr 2021 nachholen können. Die zweijährige Amtszeit unseres 2. Vorsitzenden Gerhard Lang und die unserer Kassenwartin Henrike Lang endeten im November. Gemäß § 7 (2) unserer Satzung bleiben die jeweils amtierenden Vorstandsmitglieder nach Ablauf ihrer Amtszeit im Amt, bis Nachfolger gewählt sind. |
15.12.2020
Heute fand unser letzter Hilfstransport des Jahres statt, mit dem sieben Hunde nach Deutschland reisen durften. Wir freuen uns für Bona, Cypis, Emi, Latek, Wilma, Zoja aus LUB und auch ganz besonders für Mala aus WR.
Nach Eingang weiterer Spenden für unsere Aktion Winterhilfe, für die wir uns ganz herzlich bedanken, können wir nun erneut eine Bestellung bei zooplus tätigen.
11.12.2020
Die erste große Futterlieferung ist bereits bei DIOZ eingetroffen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung!
07.12.2020
03.12.2020
Wir bedanken uns für die bisher eingegangenen und bereits avisierten Spenden für unsere Aktion Winterhilfe. Das versetzt uns in die Lage, schon jetzt dringend benötigtes Futter für Hunde der jüngsten Interventionen zu bestellen.
02.12.2020
Heute dürfen wir wieder über zwei Happy Ends berichten.
Der charmante Sherman hat ein neues Zuhause bei einer lieben Familie gefunden, und Rüde Dukat aus dem TH LUB konnte in Polen vermittelt werden.
Beiden Rüden wünschen wir ganz viel Glück und Freude mit ihren neuen Menschen!
Mi der Erfassung neuer Rechnungen wurden die Seiten Futter- und Medizinpatenschaften aktualisiert.
30.11.2020
Mitte Dezember wollen wir gerne den letzten Hilfstransport des Jahres fahren. Für sechs Hunde haben wir bereits Platzzusagen bekommen. Nun hoffen und wünschen wir uns, dass auch Hündin Mala aus dem TH Wroclaw endlich ihre Chance bekommt und mit auf die Reise gehen darf.
Viele Fotos und Infos zu der neuen Auffangstation von DIOZ sowie ein erster "Wunschzettel" haben uns erreicht und sind unter Winterhilfe erfasst. Bitte unterstützen Sie unsere Aktion Winterhilfe mit Ihrer Spende. Herzlichen Dank!
27.11.2020
Unsere diesjährige "Aktion Winterhilfe" wollen wir der Tierschutzorganisation DIOZ (Dolnośląski Inspektorat Ochrony Zwierząt) zugute kommen lassen. DIOZ wird voraussichtlich im Monat Dezember ihre Tierauffangstation in Betrieb nehmen, wo bereits jetzt schon viele aus großer Not geretteten Tiere (Haus-, Nutz- und Wildtiere) leben. Benötigt wird wirklich alles! Angefangen bei Futter über Näpfe, Leinen, Halsbänder, Mäntelchen, Körbchen, Transportboxen, Windeln, Decken, Wäsche usw.. In den nächsten Tagen werden wir weitere Details und Fotos zur Verfügung stellen.
Wir sind sehr glücklich über die Vermittlung von Rüde Harry aus WR und Hündin Roxi aus LUB, die in Polen ein gutes Zuhause gefunden haben.
21.11.2020
Die niedliche Flora hat das für sie passende Zuhause gefunden. Wir freuen uns riesig und wünschen ihr ganz viel Glück!
Wieder durften wir uns über großzügige Einzelspenden freuen. Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken.
16.11.2020
Der hübsche Kajtek hat ein liebevolles Zuhause gefunden, worüber wir uns sehr freuen. Ihm und seiner neuen Familie wünschen wir noch viele gemeinsame Jahre!
Anfang des Monats musste der liebe Diamond seine letzte Reise antreten. Fast sieben Jahre durfte er sein wunderbares Zuhause genießen, wo er sehr geliebt wurde. Seine Familie und auch wir sind sehr, sehr traurig. Gute Reise, lieber Junge..... R.I.P.
Zaneta hat uns einige neue Notfälle geschickt. Siehe TH Luban und Rettungspatenschaften.Auf die Notfallmeldungen aus dem TH Jelenia Góra warten wir noch.
12.11.2020
Erneut erreichte uns eine sehr großzügige Einzelspende, wofür wir uns ganz, ganz herzlich bedanken. Dadurch war es uns möglich, weitere Fehlbeträge auszugleichen. Siehe hierzu: Spendeneingänge / Medizin- / Pensions- / Transportpatenschaften
06.11.2020
Wir freuen uns riesig über die Vermittlung von Tony (WR), und ganz besonders über die Blitzvermittlung von Niko. Wir wünschen ihnen ganz viele Jahre voller Glück im neuen Zuhause! Für eine überaus großzügige Einzelspende sagen wir Herzlichen Dank. Damit konnten wir einen Teil der aufgelaufenen Fehlbeträge ausgleichen. Aber weiterhin sind noch viele Rechnungen unbepatet, siehe bitte unter Medizin- / Pensions- / Transportpatenschaften.
02.11.2020
Beginnen möchten wir mit den positiven News aus Polen. Senior Nestor aus JG und Hündin Ama aus WR konnten jeweils in ein gutes Zuhause vermittelt werden. Wir freuen uns riesig und wünschen beiden ganz viel Glück!
Viele neue Rechnungen, darunter auch einige für tierärztliche Behandlungen aus Vormonaten, mussten erfasst werden. Hierbei ist uns erneut aufgefallen, dass insbesondere die Rechnungen für Transportkosten (Dogeo) - 1.914,17 € und Pensionskosten (Inga) - 542,39 € schon längere Zeit unbepatet geblieben sind, wodurch sich bereits hohe Fehlbeträge summiert haben. Wir bitten ganz herzlich um Ihre Unterstützung!
Aktualisiert wurde darüber hinaus auch die Seite Spendeneingänge
26.10.2020
Wir sind sehr glücklich, dass heute sechs der uns aus dem TH LUB gemeldeten Notfälle, darunter einige Langzeitinsassen aus 2017, die Reise nach Deutschland antreten durften und wohlbehalten auf ihren Plätzen angekommen sind. Amik, Azor (Sam), Flora, Misia II, Niko und Sophie, schön, dass ihr da seid.
Siehe Hündinnen in D / Rüden in D
Hündin Sara aus JG hat endlich ein schönes Zuhause gefunden. Wir freuen uns so sehr für sie und wünschen ihr ganz viele glückliche Jahre!
21.10.2020
Wieder konnten drei Hunde in ein schönes Zuhause vermittelt werden. Wir freuen uns riesig für Dasza, Dora und Junior und wünschen ihnen ganz viel Glück!Auch Rüde Dragon aus dem TH LUB, der bisher ein schreckliches Leben als Kettenhund führen musste, hat bereits sein Glück gefunden!
17.10.2020
Die Fa. Dogeo hat uns auf Anfrage für Ende Oktober einen Transporttermin reserviert. Wir hoffen nun genügend Plätze für unsere Hunde zu finden, damit wir diesen Termin wahrnehmen können.
Aktualisiert wurden heute die Seiten Medizinpatenschaften und Spendeneingänge.
14.10.2020
Zaneta hat uns sechs weitere Notfallhunde geschickt. Siehe Notfälle in LUB / Rettungspatenschaften.
11.10.2020
!!! Für Rüde Sherman, der Anfang September aus dem TH LUB nach Deutschland gekommen ist und bei unserer 1. Vorsitzenden einen Gandenplatz bezogen hat, suchen wir ein neues Zuhause bei aktiven Menschen ohne Katzen!
07.10.2020
Auch Tony (LUB) hat sein Glück gefunden! Wir freuen uns sehr für diesen tollen Rüden und wünschen ihm und seiner neuen Familie ganz viele gemeinsame Jahre.
28.09.2020
Weitere Hund im Glück sind Chrupek, Milka, Tobik, Ben und Benia. Wir freuen uns riesig für die lieben Fellnasen und wünschen ihnen und ihren neuen Menschen ganz viele Jahre voller Glück! Zwischenzeitlich wurde der Rechnungsbetrag von 5.256 PLN unserem Konto belastet, und zwar in Höhe von 1.181,57 Euro. Danke der bereits erhaltenen Spenden für Radysy konnte dieser Betrag somit direkt ausgeglichen werden. Siehe Hilfe für Radysy und Medizinpatenschaften
21.09.2020
Herr Grzegorz Bielawski von Pogotowie dla Zwierzat hat uns eine detaillierte Zusammenfassung über die schlimmen Verletzungen und die bisher erfolgten sowie der weiteren erforderlichen Behandlungen von Rüde Zgryzek über Sylwia zukomen lassen, die uns den Text auch ins Deutsche übersetzt hat. Ebenfalls erhalten haben wir die Rechnung, ausgestellt von Pogotowie dla Zwierzat, über die bereits in Vorleistung erbrachte Zahlung an die Tierklinik i. H. von 5.256 zloty für Zgryzek. Die Auslandsüberweisung in PLN ist erfolgt, aber noch wurde uns der Betrag in Euro nicht belastet.
Nach der Erfassung weiterer TA-Rechnungen und erhaltener Spenden wurden die Seiten Medizinpatenschaften und Spendeneingänge aktualisiert.
14.09.2020
Heute beginnen wir die News mit einer sehr, sehr traurigen Nachricht. Der so liebe Senior Cezar II aus dem TH Jelenia Góra ist gestorben, was uns unendlich leid tut. R.I.P.
Zaneta hat uns vier neue Hunde geschickt, die bis auf die Beschreibungen bereits erfasst sind. Weitere Notfälle werden folgen. Siehe Notfälle TH Luban und Rettungspatenschaften.
07.09.2020
Gegen Abend sind unsere Polis an ihren Bestimmungsorten eingetroffen. Wir freuen uns mit Ben, Benia, Junior, Sherman und Tony aus Luban sowie für Dina und Tony aus Wroclaw.
Siehe Hündinnen in D / Rüden in D
Hündin Dina ist bis zum endgültigen Einzug auf ihrem Gnadenplatz auf einer Übergangsstelle untergebracht. Dies gibt uns auch die Gelegenheit, sie nochmals gründlich beim TA durchchecken zu lassen.
Rüde Sherman durfte gleich sein Zuhause bei unserer 1. Vorsitzenden beziehen.
Nach unserem Besuch im TH Luban haben wir innerhalb des Vorstandes beschlossen, dass Rüde Bruno nach fast viereinviertel Jahren die Chance bekommen sollte, endlich das TH verlassen zu dürfen. Er ist dort absolut chancenlos, und auch wir werden kaum noch ein Übernahmetierheim für ihn finden. Allerdings bemühen wir uns um einen Gandenplatz, wo er dann seine letzten Jahre hoffentlich genießen darf. Bis dahin wird er in der Hundepension von Inga leben dürfen. Dort hat er einen wesentlich größeren Zwinger zur Verfügung und bekommt zusätzlich täglich seinen Auslauf. Wir erhoffen uns neben der höheren Lebensqualität für Bruno auch eine bessere Wesensbeschreibung von ihm.
Leider liegen uns noch immer keine Klinikrechnungen von den beiden Notfallhunden (Radysy und DIOZ) vor. Das uns aktuell zur Verfügung stehende Bild- und Textmaterial haben wir daher heute vorab zu Ihrer Information unter den entsprechenden Rubriken erfasst. TH Radysy / DIOZ
31.08.2020
Nachdem nun insgesamt sieben Hunde eine Platzzusage erhalten haben, ist unser Hilfstransport in der nächsten Woche gesichert. Wir sind sehr erleichtert und freuen uns für die lieben Fellnasen! Bereits heute bitten wir um Transportpatenschaften, zumal die letzte Rechnung bis heute leider noch unbepatet geblieben ist.
Herr Grzegorz Bielawski - Chef von Pogotowie dla Zwierzat - hat uns gestern über Sylwia Unterlagen und Fotos eines schwerverletzten Rüden aus Radysy geschickt. Die Erfassung erfolgt sobald wir alle erforderlichen Daten vorliegen haben.
Auch von DIOZ erreichte uns ein Hilferuf für eine ganz, ganz arme Hündin. Einige Formalitäten bedürfen vor der Erfassung noch der Klärung.
25.08.2020
Wieder dürfen wir über erfolgreiche Vermittlungen berichten.Dalia, Dora II und Drako haben ein tolles Zuhause gefunden. Wir freuen uns riesig und wünschen ihnen ganz viel Glück!
Eine sehr, sehr traurige Nachricht erhielten wir am vergangenen WE aus dem TH Wroclaw. Der arme Senior Dziadek, dem es seit Mitte letzter Woche immer schlechter ging, musste am Samstag erlöst werden. Wir trauern mit Marzena und den anderen Freiwilligen um diesen lieben Hund.
Die Platzsuche für den Anfang September geplanten Hilfstransport läuft bisher zu unserem großen Bedauern wenig erfolgversprechend. Aber es bleiben uns noch einige Tage Zeit und so schnell geben wir die Hoffnung nicht auf.
19.08.2020
Viele neue Rechnungen über tierärztliche Behandlungen bzw. Physiotherapien für unsere Pensions- und Pflegehunde in Polen standen heute zur Erfassung an. Siehe Medizinpatenschaften
Aktualisiert wurden weiterhin die Seiten Futterpatenschaften und Spendeneingänge
14.08.2020
Sehr glücklich sind wir über die flotte Vermittlung des liebenswerten Paskal. Er teilt sich künftig sein Körbchen mit den bereits vorhandenen Samtpfoten!
Marzena hat uns vier neue Notfälle gemeldet, darunter den ganz armen Senior Dziadek.
10.08.2020
Wir freuen uns riesig über zwei weitere Happy Ends. Rüde Brys und die scheue Hündin Moli II haben ihr Glück gefunden. Alles Gute für euch!
Bereits am vergangenen Freitag erfolgte die Futterlieferung an die Fundacja dla Szczeniąt Judyta. Die Freude über die große Menge an Nassfutter war wirklich groß. Über facebook erfolgte sogleich ein Dankeschön mit Fotos. Siehe TH Radysy und Futterpatenschaften
Am vergangenen Freitag und Samstag (07./08.08.) waren Henrike Lang und Maria Stein in Polen. Sie haben den Gnadenhof von Kasia und das TH Luban besucht. Eine ganze Transporterladung an Futter- und Sachspenden konnten Kasia übergeben werden, die sich riesig darüber gefreut hat und sich ganz herzlich bedankt. Im TH Luban wurde in Begleitung von Zaneta ein Rundgang durch alle Zwingerreihen gemacht und über bereits bekannte sowie neue Notfälle gesprochen. Die enorme Hitze war zwar eine große Belastung, aber insgesamt sind wir mit dem Verlauf sehr zufrieden.
03.08.2020
Neben dem Kontakt zu Grzegorz Bielawski - Chef von Pogotowie dla Zwierza - der uns in Kürze eine Übersicht der in Tierkliniken zu behandelnden Hunden schicken wird, haben wir seit dem vergangenen WE nun auch Verbindung zur Fundacja dla Szczeniąt Judyta, die dringend Futterspenden benötigen. Siehe TH Radysy
Aktualisiert wurden die Seiten Spendeneingänge, Futter-, Medizin- und Pensionspatenschaften.
28.07.2020
Wegen der Ferienzeit ist es aktuell noch schwerer Übernahmetierheime für unsere Notfälle zu finden. Trotzdem ist es uns gelungen, gestern zumindest einen kleinen Transport mit vier Hunden auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns für die lieben Rüden Drako, Kajtek, Paskal und Tobik aus dem TH LUB.
Siehe Rüden in D
Weitere Hunde im Glück sind die Rüden Cygan und Lukas. Wir freuen uns riesig über ihre Vermittlung und wünschen beiden ganz viel Glück! Ganz besonders haben wir uns über die Vermittlung der kleinen Hündin Donka aus dem TH Wroclaw gefreut. Alles Gute und ganz viel Glück!
In den nächsten Tagen erhalten wir eine erste Übersicht der Behandlungskosten (Tierkliniken) von einzelnen Hunden aus dem
TH Radysy, für die unsere Unterstützung benötigt wird.
22.07.2020
Es gibt sie immer wieder mal diese ganz besonderen HappyEnds, so wie das von Wiesiu. Wir freuen uns so sehr für diesen lieben Rüden und wünschen ihm und seiner neuen Familie von Herzen ganz viele gemeinsame Jahre voller Glück!
Vorweg die gute Nachricht: Gestern (21.07.) konnte die Rettungsaktion abgeschlossen werden. Das Tierheim des Grauens ist leer, alle Tiere fanden Plätze bei den zahlreichen kooperierenden Tierheimen und Organisationen.
Wir haben viele neue Beiträge zu den weiteren Abläufen der Intervention im TH Radysy, der Rettung von überwiegend Hunden und auch über neue, grausame Entdeckungen erfasst.
Gleichzeitig möchten wir uns für die überaus großzügigen Spenden zur Unterstützung der geretteten Hunde aus Radysy ganz herzlich bedanken!
16.07.2020Unter Sonstige Hilfsprojekte - TH Radysy haben wir einen neuen Unterordner angelegt > Unsere Hilfe. Hier finden Sie die Hunde, die unsere polnischen Partnertierheime aufgenommen haben und welche Unterstützung für diese benötigt wird. Siehe auch Futterpatenschaften
14.07.2020
!!! Eine Intervention nie dagewesener Größenordnung fand am 17.06.2020 von langer Hand vorbereitet und unter strengster Geheimhaltung im Tierheim Radysy (oberhalb von Warschau) statt. Involviert und vor Ort waren die Verantwortlichen der zuständigen Staatsanwaltschaft, der Zollbehörde, des Polizeipräsidiums sowie zahlreiche Tierschutzorganisationen und unzählige Freiwillige. !!!
Mehr unter Sonstige Hilfsprojekte
Hündin Ksenia und endlich auch der kleine Rüde Kuba konnten in Polen in ein gutes Zuhause vermittelt werden. Wir freuen uns sehr und wünschen beiden Hunden ganz viel Glück!
06.07.2020
Zuerst möchten wir uns ganz herzlich für die zahlreichen Spendeneingänge der letzten Tage bedanken. Dadurch konnte ein Großteil der bis heute erfassten Rechnungen bepatet bzw. ausgeglichen werden.
Die anfänglich eher scheue Szelka hat eine tolle Entwicklung gemacht und nun ein schönes Zuhause gefunden, in dem es neben Frauchen auch noch ein kleines Hunderudel gibt. Wir freuen uns riesig und wünschen ganz viel Glück!
Wir sind Marzena sehr dankbar, dass sie es geschafft hat, für den lieben Senior Misiu aus dem TH WR eine private Pflegestelle zu finden. Er und sein Pflegefrauchen sind schon jetzt sehr verbunden.
Rüde Nero, der seit Mai 2018 auf einer privaten Pflegestelle in PL lebte, ist leider gestorben. Wir sind dankbar, dass er dort noch zwei schöne Jahre erleben durfte. Gute Reise...
30.06.2020
Erneut dürfen wir über erfolgreiche Vermittlungen berichten. Jeweils ein schönes Zuhause gefunden haben die Rüden Alex II, Nero und Rubi. Wir wünschen allen ganz viel Glück und Freude!
Ganz besonders freuen wir uns für den blinden Lisek II aus dem TH LUB, der am vergangenen Wochenende sein eigenes Körbchen beziehen durfte. Ganz viel Glück für dich, kleiner Mann!
22.06.2020
Zwei weitere schöne Happy Ends sind die Vermittlungen der reizenden Rüden Fado und Faster. Wir wünschen ihnen und ihren neuen Familien ganz viel Glück und Freude miteinander!
Viele neue Nothunde wurden uns aus dem TH LUB gemeldet. Gerne möchten wir daher in der ersten Monatshälfte Juli einen weiteren Hilfstransport fahren, allerdings ist die letzte Rechnung der Fa. Dogeo noch nicht ausgeglichen bzw. bepatet worden.
Endlich dürfen auch wieder Hunde aus dem TH Wroclaw auf die Reise nach D gehen. Wir hoffen so sehr, zumindest für einige der überwiegend Langzeitinsassen Platzzusagen zu erhalten.
17.06.2020
Nach gut zweiwöchiger Pause möchten wir heute gleich mit positiven Nachrichten starten. Bereits drei Hunde unserer Maitransporte haben ein schönes Zuhause gefunden. Wir freuen uns für und mit Edek, Fart und Maniek. Ganz viel Glück für euch!
Dank einer erneut überaus großzügigen Einzelspende konnten wir einen Teil unserer "Aussenstände" ausgleichen.
Leider sind aktuell noch immer 1.521,07 € unserer Ausgaben unbepatet.
Noch offen an:
|
|
Futterkosten | 562,30 €
|
Medizinkosten | 228,77 €
|
Transportkosten | 730,00 €
|
05.06.2020
Nach diversen Spendeneingängen und der Erfassung weiterer Rechnungen wurden die Seiten Spendeneingänge / Futter- und Medizin - Patenschaften erneut aktualisiert.
Aus dem TH Jelenia Góra erhielten wir zwei neue Notfallmeldungen, weitere folgen in den nächsten Tagen.
01.06.2020
Bereits am 26. Mai kamen zehn weitere Hunde aus dem TH LUB nach Deutschland, darunter auch einige besondere Notfälle. Wir freuen uns für und mit Alex, Chrupek, Cygan, Dalia, Dora II, Fart, Lukas, Maniek, Milka und Wiesiu.
Siehe Hündinnen in D / Rüden in D
Nach Eingang vieler neuer Rechnungen wurden die Seiten Futter- / Medizin-/ Pensions- und Transport-Patenschaften aktualisiert.Wieder einmal sind wir so sehr auf Ihre Untersützung angewiesen. Herzlichen Dank!
24.05.2020
Überglücklich sind wir über die Vermittlung des so liebenswerten Rüden Jasper aus dem TH LUB, der gestern nach vier (!) Jahren endlich das TH verlassen durfte. Alles Glück dieser Welt für dich! Nachdem wir kurzfristig sechs weitere Platzzusagen erhalten haben, dürfen in der kommenden Woche insgesamt zehn Hunde auf die Reise nach D gehen. Wir freuen uns riesig.
Viele neue Rechnungen über tierärztliche Behandlungen und Futterbestellungen, darunter auch eine umfangreiche für Kasias Hunde, sind eingegangen und wurden erfasst. Siehe Futterpatenschaften / Medizinpatenschaften.
Desweiteren erfasst haben wir die Rechnung der Fa. Dogeo über den letzten Transport. Siehe Transportpatenschaften.
Um alle Rechnungen ausgleichen zu können bitten wir herzlich um Ihre Unterstützung in Form von Patenschaften!
19.05.2020
Endlich gab es ein Happy End für den tollen Rüden Max II aus dem TH Jelenia Góra. Nach langen drei Jahren im TH durfte er gestern endlich sein eigenes Körbchen beziehen. Wir freuen uns riesig und wünschen ihm ganz viel Glück!
Bereits in der kommenden Woche werden wir voraussichtlich einen weiteren Hilfstransport fahren. Es gibt schon feste Platzzusagen für einige unserer Hunde, weitere folgen sicherlich.
Erfasst wurden drei neue Notfallhunde aus dem TH Luban.
15.05.2020
Acht wundervolle Hund durften heute das TH LUB verlassen und ihre Plätze in D beziehen. Wir freuen uns für Edek, Fado, Faster, Misia, Moli II, Nero, Rubi und Szelka.
Siehe Hündinnen in D / Rüden in D
Für die liebe Misia gab es gleich ein Happy End, denn auf sie warteten schon einige Hundekumpels und ein weiches Körbchen auf ihrem Gnadenplatz. Zwei weitere schöne Happy Ends sind die Vermittlungen von Chester und Jacek, die in Polen ein gutes Zuhause gefunden haben.
13.05.2020
Heute möchten wir nur kurz darüber berichten, dass wir für acht Notfälle aus dem TH Luban Plätze gefunden haben, darunter endlich auch Misia und Nero. Wir sind überglücklich!
08.05.2020
Nachdem es veterinärseitig und auch aus den Tierheimen keine Einwände gegen Hundetransporte gibt, haben wir sogleich mit der Platzsuche für unsere Notfälle begonnen. Für vier Hunde gibt es bereits feste Platzzusagen, auf weitere hoffen wir natürlich noch. Einen Terminvorschlag für die Fahrt haben wir inzwischen auch erhalten, so dass voraussichtlich Mitte Mai endlich wieder Hunde nach D reisen könnten.
Der liebenswerte Śrutek macht weiterhin Fortschritte, insbesondere die vor kurzem begonnenen Übungen auf dem Unterwasserlaufband erscheinen vielversprechend. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns auch ganz herzlich bei seinem Pflegefrauchen Mariola für ihren aufopfernden Einsatz.
29.04.2020
Viele neue Rechnungen über tierärztliche Behandlungen und für eine weitere Futterlieferung an Kasia sind in den letzten Tagen eingegangen. Nach der ersten erschreckenden Hochrechnung unseres neuen Fehlbetrages folgte gestern die Rettung in Form einer riesigen Einzelspende i. H. von 2.000 €, für die wir uns von ganzem Herzen bedanken. Damit wurden wir in die Lage versetzt, alle uns bis heute vorliegenden Rechnungen auszugleichen. Was für ein tolles Gefühl!
|
... all unseren treuen Paten und Spendern. Nur mit Ihrer Unterstützung sind wir in der Lage, weiterhin den armen Hunden in Not helfen zu können!
|
Siehe: Futter- / Medizin- / Pensions- / Transportpatenschaften / Spendeneingänge
Aktuell sind wir dabei zu prüfen, ob auch während der Coronavirus- Pandemie Transporte stattfinden können. Wir stehen in Kontakt mit unseren deutschen und polnischen Partnertierheimen, sowie den jeweils zuständigen Veterinärämtern. Eine Anfrage bei der Fa. Dogeo läuft, blieb aber bisher unbeantwortet. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
22.04.2020
Aus dem TH Luban erhielten wir neun neue Notfallmeldungen, die bereits alle erfasst wurden, auch wenn noch nicht alle Daten der Hunde komplett vorliegen. Siehe auch Rettungspatenschaften
Den beiden Notfallrüden Baster und Tadek ging es gesundheitlich sehr schlecht, so dass sie das TH LUB verlassen und zu einem polnischen Verein auf Pflegestelle wechseln durften. Dort werden sie erstmal gepäppelt und später von da aus vermittelt.
17.04.2020
Ein weiteres schönes Happy End ist die Vermittlung des kleinen Ozi. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen ihm und seinen neuen Menschen ganz viel Glück!Ganz besonders freuen wir uns für Garry, der ganz unerwartet in Polen ein tolles Zuhause als Zweithund gefunden hat. Sein neues Frauchen ist Physiotherapeutin und trainiert täglich mit ihm, zusätzlich wird er zweimal wöchentlich in einer Klink in Wroclaw behandelt. Wir sind überglücklich und wünschen Garry von Herzen alles Gute!
Erneut möchten wir Sie ganz herzlich darum bitten uns mit Patenschaften zu unterstützen, damit wir unseren Fehlbetrag von aktuell 1.560,67 € ausgleichen können. Vielen Dank!
09.04.2020
Alle uns bis heute heute vorliegenden Rechnungen sind ebenso wie alle unserem Konto gutgeschriebenen Spenden erfasst. Für die bisherige Hilfe bedanken wir uns sehr, benötigen aber dringend weitere Patenschaften. Noch immer beläuft sich unser Fehlbetrag auf aktuell 1.600,67 Euro.
Inga war mit Jeremiasz am 26.03.20 zur Kontrolluntersuchung beim Tierarzt. Leider haben sich seine Leber- und Schilddrüsenwerte nochmals verschlechtert. Daher benötigt er nun ein Leberdiätfutter und Schilddrüsenmedikamente.
Wichtige Petition (bitte unterzeichnen und teilen):
Schweinequal beenden Link 1 Link 2
Lebendtiermärkte verbieten Link
Taubenfütterung Link
Esel und Maultierreiten Link
02.04.2020
Nun hat auch der niedliche Bronek ein schönes Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für den kleinen Mann und wünschen ihm ganz viele glückliche Jahre!
Astrid Böttcher möchte nach dem Tod des lieben Nodi dem armen Garry aus dem TH Jelenia Góra ein Zuhause geben. Das ist eine ganz wunderbare Nachricht, denn einen besseren Platz könnten wir uns für ihn nicht vorstellen. Aber wegen der geschlossenen Grenzen aufgrund der Corona Pandemie ist leider vorerst an eine Ausreise nicht zu denken.
27.03.2020
Es ist immer wieder erschreckend wie schnell und in welcher Höhe sich die Rechnungen für unsere Notfälle summieren. Trotz einer überaus großzügigen Einzelspende von heute über 1.000 €, für die wir uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bedanken, haben wir aktuell einen Fehlbetrag von rd. 2.030 € zu verzeichnen. Bitte helfen Sie uns beim Ausgleich der Rechnungen mit Ihrer Spende!
In den Futterpatenschaften bereits enthalten sind die Kosten der Neubestellungen für Pflegehündin Mira und für Kasias Hunde (Teilbestellung). Die Rechnung über die Pensionskosten Jeremiasz erwarten wir Ende des Monats, so dass sich oben genannter Betrag leider nochmals erhöhen wird.
22.03.2020
Das Coronavirus breitet sich weltweit immer weiter aus. Grenzen wurden geschlossen und das öffentliche Leben in den meisten Ländern Europas auf ein Minimum heruntergefahren. Im Kampf gegen das Coronavirus wurde heute von Bund und Ländern ein bundesweites Kontaktverbot beschlossen.
Das ist eine völlig neue und erschreckende Situation für uns alle, mit der wir lernen müssen umzugehen. Unser Appell heute: Bitte halten Sie Abstand zu anderen Menschen, bleiben Sie nach Möglichkeit zu Hause und vor allem "Bleiben Sie gesund"!
Alle unsere bisherigen Planungen sind damit einhergehend erstmal auf Eis gelegt. Unsere deutschen und polnischen Partnertierheime haben ihre Pforten für Besucher geschlossen, um die Mitarbeiter-/ innen vor Ansteckung zu schützen und damit die Versorgung der Tiere weiterhin gewährleisten zu können. Wann und ob überhaupt in diesem Jahr noch mal Hundetransporte möglich sein werden, ist mehr als fraglich. Die für April geplante Spendenfahrt wird auch nicht stattfinden können, was insbesondere Kasia bzw. die bei ihr lebenden Senioren besonders hart treffen wird, denn gerade sie sind auf unsere halbjährliche große Futterlieferung zwingend angewiesen.
Ein schönes Zuhause haben Rüde Amor und Hündin Luna III gefunden. Wir freuen uns sehr und wünschen beiden ganz viele tolle Jahre mit ihren neuen Menschen!Und auch aus Polen gibt es positive Nachrichten. Rüde Babel aus dem TH WR und Rüde Max (Mäxchen) aus dem TH LUB konnten vermittelt werden. Ganz viel Glück! Und leider - wie so oft - haben wir dann auch noch eine sehr, sehr traurige Nachricht erhalten. Rüde Nodi, der seit Juni 2018 auf dem Schäferhof bei Astrid noch eine wunderbare Zeit erleben durfte, ist ganz unerwartet über die RBB gegangen.
Bereits Ende Februar hatten wir wieder eine größere Bestellung Welpenfutter für das TH LUB geordert, da das Futter aus der letzten Lieferung im Dezember 2019 längst schon aufgebraucht war und es wieder viele Welpen im TH gibt. Siehe Sofort-/Hilfe TH Luban und Futterpatenschaften.
Pflegehündin Mira wurde bereits längere Zeit wegen einer schmerzhaften Zahnentzündung mit Antibiotika behandelt in der Hoffnung, eine Zahn-OP ließe sich vermeiden, denn eine Narkose in ihrem stolzen Alter von 16 Jahren birgt ein großes Risiko. Nachdem dieser Behandlungsversuch leider nicht gefruchtet hatte, ließ sich der gefürchtete Eingriff nicht mehr vermeiden. Während der OP wurde auch noch eine Geschwulst im tieferen Rachenraum entdeckt, die mit einer Endoskopie gleichzeitig entfernt werden konnte. Mira hat die OP erstaunlich gut verkraftet und erfreulicherweise ist auch das histologische Ergebnis negativ. Allerdings ist die Klinikrechnung dem Aufwand entsprechend sehr hoch und wir bitten ganz herzlich um Medizinpatenschaften.
Ebenfalls unter Medizinpatenschaften finden sie die vielen neuen Rechnungen für durchgeführte Physiotherapien bei unserem Pflegehund Srutek.
Weitere Aktualisierungen folgen kurzfristig!
13.03.2020
Die Grippewelle hat auch vor unserer Administratorin nicht Halt gemacht, sondern sie mehr als drei Wochen komplett außer Gefecht gesetzt. Nun langsam auf dem Wege der Besserung gibt es heute die ersten News nach der Zwangspause.
In der Zwischenzeit haben bereits weitere Hunde unserer letzten beiden Transporte ein gutes Zuhause gefunden. Wir freuen uns für und mit Fibi, Mieciu, Olo und Tropek. Ganz viel Glück für euch!
Eine weitere erfreuliche Mitteilung ist, dass sich der blinde Drops aus dem TH LUB inzwischen auf einer privaten Pflegestelle in D befindet. Wir sind sehr glücklich darüber und bedanken uns ganz herzlich bei seinem Pflegefrauchen für die Aufnahme!
Sehr erleichtert sind wir auch darüber, dass sich Jeremiasz endlich in der HuPe von Inga befindet. Er kam dort in einem schlechten Allgemein- und Pflegezustand an, so dass Inga gleich mit ihm zum Tierarzt musste.
Viele weitere News, aber leider auch zahlreiche Rechnungseingänge folgen mit der nächsten Aktualisierung!
21.02.2020
Am vergangenen Dienstag, 18.02.2020, sind sechs weitere Notfälle aus dem TH Luban nach Deutschland gekommen. Wir freuen uns für
Amor, Bronek, Fibi, Lola II, Mieciu und Tropek.
Siehe Hündinnen in D / Rüden in D
Sehr glücklich sind wir, dass Lola II gleich nach Ankunft in D ihren Gnadenplatz bei Karin und Stefan B. beziehen durfte. Dort wird sie den Himmel auf Erden haben, und dem lieben Diamond Gesellschaft leisten. Ein weiteres Happy End ist die Vermittlung von Mati, der ganz flott ein schönes Zuhause gefunden hat. Wir wünschen ihm ganz viel Glück! Auch aus Polen gibt es erfreuliche News. Die Rüden Maurice aus dem TH WR, und Rexl aus dem TH JG konnten in ein schönes Zuhause vermittelt werden. Wir freuen uns riesig und wünschen beiden ganz viel Glück mit ihren neuen Menschen! Nachdem bei Inga die Renovierungsarbeiten weitestgehend abgeschlossen sind, darf Jeremiasz nun am kommenden Sonntag endlich in die Hundepension umziehen. Wir sind sehr froh und erleichtert. Für das Spezialfutter, das Jeremiasz benötigt, werden wir weiterhin aufkommen. Die erste Lieferung zu Inga ist schon erfolgt! Siehe Futterpatenschaften
Nach Erfassung der Transportkostenrechnung Dogeo und neuer TA-Rechnungen bitten wir zum Ausgleich ganz herzlich um Medizin- und Transportpatenschaften. Vielen Dank!
12.02.2020
DRINGEND .... wir müssen das verhindern:
Kastenstand-Entscheidung
Es bleiben nur noch zwei Tage um zu verhindern, dass Bundes-landwirtschaftsministerin Julia Klöckner die bislang illegale, aber gängige Praktik legalisiert, Schweine in viel zu engen Metallkäfigen einzusperren.
Am 14. Februar – Valentinstag – stimmt der Bundesrat über Ministerin Klöckners Vorschlag ab. Fordern Sie die Mitglieder des Bundesrates auf, am „Tag der Liebe“ Herz zu zeigen und die Situation für Schweine nicht zu verschlechtern.
BITTE SCHICKT DIE PROTESTMAIL AB .... ES DAUERT KEINE MINUTE !! WIR HABEN NUR BIS DONNERSTAG ZEIT FRAU KLÖCKNER WILL, DASS DIE ARMEN SCHWEINE NOCH WEITERE 12-15 JAHRE !!!! IN KASTENSTÄNDEN LEBEN MÜSSEN!
Protestmail abschicken
animalequality.de/kampagnen/kastenstand
Petition unterzeichnen
change.org/kastenstand
Petition gegen Tierquälerei an der LMU
Die LMU München hält auf ihrem Versuchsgelände in Unterschleißheim neben Rindern und Schafen auch Schweine. Unter Bedingungen, die gegen aktuelle Tierschutzbestimmungen verstoßen.Eingepfercht in Kastenstände fristen die Muttertiere ihr unwürdiges Leben. Die Tiere leiden unter Gelenkentzündungen, Atemwegserkrankungen, weisen blutige Wunden auf und abgebissene Schwänze, wie entsetzte Studenten berichten.Ferkel werden von ihrer Mutter getrennt, ohne Betäubung werden sie kastriert.
Link zur Petition
Auch die niedliche Felka hat schon ein schönes Zuhause gefunden, worüber wir uns riesig freuen. Ganz viel Glück!
Und schon wieder musste eine liebe Hundeseele ihre letzte Reise antreten. Die zauberhafte Ronja ist über die RBB gegangen und hinterlässt bei ihren Menschen eine schmerzliche Lücke. R.I.P.
Aktualisiert wurden die Seiten Spendeneingänge / Futter- / Medizin- und Transportpatenschaften
09.02.2020
Bereits heute dürfen wir über zwei weitere Happy Ends berichten. Der reizende Bleki und die liebe Ruda haben ein schönes Zuhause gefunden. Wir freuen uns riesig und wünschen ihnen ganz viel Glück! Den für morgen geplanten Hilfstransport haben wir heute Nachmittag aufgrund der vorherrschenden Unwetterlage aus Sicherheitsgründen kurzfristig abgesagt.
>>> EILIGE Petition - nur noch wenige Tage Zeit. <<<
Das halbe Leben zwangsfixiert: Schweinequal beenden!
Link zur Petition
04.02.2020
Heute haben wir viele erfreuliche, aber leider wie so oft, auch damit einhergehende traurige Nachrichten.
Wir freuen uns riesig, dass Oskar II und Foxi bereits jeweils ein tolles Zuhause gefunden haben. Wir wünschen allen ganz viel Glück und Freude!Alle uns bis heute gemeldeten Hunde aus den THen Luban und Wroclaw sind nun komplett erfasst. Es sind wieder ganz arme Notfellchen dabei.
Nachträge Januar
Die beiden süßen Rüden Beniu und Kulka mussten ihre letzte Reise antreten. Wir sind ebenso wie ihre Familien sehr, sehr traurig darüber. Glücklich sind jetzt aber der kleine Malik und der liebe Ares. Malik durfte seine Pflegestelle verlassen und sein Zuhause bei Familie Berger als Nachfolger von Beniu beziehen. Ares, den wir im November im TH Luban entdeckt hatten und der unsere Herzen so sehr berührt hatte, lebt nun auf einer Dauerpflegestelle unseres Vereins. Auch der liebe Henio aus dem TH Luban, der so lange auf unserer Notfallliste stand, hatte endlich Glück. Er hat ein Zuhause in Polen gefunden, worüber wir sehr, sehr glücklich sind!
31.01.2020
Am vergangenen Sonntag, 26.01., waren Liana und Helmar Hofmann wieder in Polen, im TH Jelenia Góra. Sie wollten gerne die vielen gesammelten Sachspenden dorthin bringen und vor allem auch ihren Patenhund Rexl nach seiner OP besuchen. Für ihn gab es noch extra schöne Geschenke. Liana und Helmar haben auch ganz süße Fotos von dem lieben Rexl gemacht.
Die Transportkostenrechnung der Fa. Dogeo für den 27. Januar liegt vor und wurde erfasst. Dank einer großzügigen Einzelspende konnten wir bereits den Großteil dieser Rechnung ausgleichen.
Zum Ausgleich beider Januar-Rechnungen fehlen uns aktuell noch 318 Euro. Siehe Transportpatenschaften
Sechs neue Notfälle aus dem TH Luban sind mit Daten und Fotos erfasst, die Beschreibungen folgen. Auch aus dem TH Wroclaw erhielten wir zehn Notfallmeldungen, die aber aus Zeitmangel erst teilweise auf unserer HP zu finden sind.
28.01.2020
Gestern gab es einen weiteren Hilfstransport, mit dem nochmals fünf Hunde nach D reisen durften. Ein sechster Hund musste kurzfristig zurückbleiben, aber wir wollten natürlich die Plätze für die anderen nicht verfallen lassen, zumal sie alle schon viel zu lange auf diesen Tag gewartet hatten. Wir freuen uns riesig, dass sie nun da sind... Luna III aus Jelenia Góra und Felka, Mati, Olo, Ozi aus Luban.
Siehe Hündinnen in D / Rüden in D
24.01.2020
Inzwischen hat Śrutek die ersten physiotherapeutischen Behandlungen erhalten und es zeichnen sich bereits leichte Erfolge ab. Trotz aller Anstrengungen ist Śrutek ein lieber und geduldiger Patient. Die neuen Rechnungen haben wir bei ihm erfasst, weitere folgen. In facebook gibt es einige neue Beiträge von Śrutek.
Die Transportkostenrechnung der Fa. Dogeo für den Hilfstransport vom 20.01.2020 liegt nun vor, ebenso neue Rechnungen für Futter und tierärztliche Behandlungen.
Siehe Medizin- / Transport- / Futterpatenschaften
21.01.2020
Gestern war es soweit. Nach über neun Monaten durften endlich wieder Hunde unserer Notfalllisten nach Deutschland reisen und ihre Plätze bei unseren Tierschutzpartnern beziehen. Wir freuen uns für und mit Ruda II aus Wroclaw, Biskuit (Biszkopt) und Bryś aus Jelenia Góra, und Bleki, Dasza, Dora, Foxi und Oskar II aus dem TH Luban.
Siehe Hündinnen in D / Rüden in D
Groß war die Überraschung als Oskar aus der Transportbox stieg, denn es war nicht der Oskar, den wir erwartet hatten. Nur gut, dass unsere Vorstandsmitglieder Henrike und Gerhard Lang gestern vor Ort waren und sich um Klärung bemühen konnten. Peinlich allerdings, dass beim Erstkontakt mit der Cocker Rettung nicht der angekündigte Hund übergeben werden konnte. In den fast elf Jahren, die wir jetzt im und für den Verein aktiv sind, ist dies noch nie vorgekommen.
Nach Rücksprache mit dem TH Luban erfuhren wir dann, dass der Cockerrüde Oskar schon lange vermittelt ist, man sich aber nicht mehr bewusst war, ihn für unsere Notfallseite gemeldet zu haben. Daher hatte man auch versäumt, uns über seine Vermittlung zu informieren und anstelle dessen den Rüden Oskar, der noch im TH war, auf die Reise geschickt. Wir sind dem TH Paderborn sehr dankbar, dass sie den "falschen" Oskar übernommen haben, denn der arme Rüde wartet nun schon dreieinhalb Jahre auf seine Vermittlung.
Ein Happy End gab es allerdings gestern für den lieben Bisquit (Biszkopt) aus Jelenia Góra, der bei Henrike und Gerhard Lang sein Zuhause gefunden hat. Wir freuen uns riesig!
Über zahlreiche weitere News informieren wir Sie kurzfristig.
14.01.2020
Worauf wir kaum zu hoffen gewagt hätten, ist tatsächlich eingetreten. Wir haben mehr Platzzusagen für den Januar erhalten, als Hunde in den Transporter von Dogeo passen. Daher werden im Januar zwei Transporte stattfinden. Für den Monat Februar planen wir bereits eine weitere Fahrt. Wir sind überglücklich!
Link zur Petition
09.01.2020
Aktualisiert haben wir die Seite von unserem Notfall Śrutek, der seit Ende Dezember 2019 auf einer Pflegestelle in Polen lebt. Inzwischen war er zu einer ersten gründlichen Untersuchung beim Tierarzt, und auch die erste Futterlieferung ist bereits erfolgt. In facebook gibt es für den lieben Śrutek sogar eine eigene Seite.
Unser weiterer großer Notfall Jeremiasz (jetzt im unteren Bereich der Seite zu finden) darf Anfang Februar zu Inga in die HuPe umziehen. Da er sich inzwischen als verträglich mit seinen Artgenossen zeigt, passt er gut in ihr Hausrudel.
Eigentlich war geplant, dass Garry erstmal zu Inga kann, aber es hat sich herausgestellt, dass er auf engem Raum mit seinen Artgenossen nicht klar kommt. Daher ist er leider nicht für Inga`s Hausrudel geeignet, und in einem Außenzwinger wollen wir ihn nicht unterbringen. Also heißt es weitersuchen.
Schon wieder wurde bei Rexl ein Tumor entdeckt, diesmal am Hinterlauf. Bereits morgen, 10. Januar 2020, wird er operiert. Wir haben darum gebeten vor dem Eingriff eine Lungenaufnahme machen zu lassen, und das entfernte Gewebe einzuschicken. Für diese Extrakosten kommen wir als Verein auf.
Ania hat uns neue Notfälle gemeldet, die wir gleich heute erfasst haben.
06.01.2020
Gleich mit den ersten News des Jahres dürfen wir Positives zu berichten.
Die Chancen für einen Hilfstransport in der zweiten Monatshälfte Januar stehen gut. Endlich, denn der letzte Transport liegt nun bereits 9 Monate zurück.
Ania und Zaneta haben sich über facebook für die Spenden aus unserer Aktion Winterhilfe bedankt. Mehr hierzu unter Aktionen Abschließend haben wir noch süße Happy End Fotos der beiden Senioren Carlos und Tobik aus dem TH LUB, die ein gemeinsames Zuhause beziehen durften.
9