30.12.2019
Wir sind überwältigt von der enormen Spendenbereitschaft insbesondere im ablaufenden Kalendermonat, dank derer wir nun ein kleines "Polster" für die zu erwartenden Kosten für z. B. Garry und Śrutek schaffen konnten. Im Namen all unserer Notfellchen möchten wir uns heute nochmals ganz, ganz herzlich bei Ihnen allen dafür bedanken.
Gleichzeitig wünschen wir einen guten Start ins neue Jahr...
Unsere Aktion Winterhilfe konnten wir bereits erfolgreich abschließen und auch die zooplus-Rechnung für das Welpenfutter ist schon ausgeglichen.
Aktualisiert haben wir außerdem die Seiten Spendeneingänge / Medizin- und Futterpatenschaften.
27.12.2019
Die ganz wunderbaren und teils überraschenden News der letzten Tage und insbesondere auch von heute möchten wir sehr gerne zeitnah mit Ihnen teilen.
Noch vor Weihnachten wurden einige unserer Notfellchen in D und in PL in ein liebevolles Zuhause vermittelt.
Beginnen möchten wir mit
Sonka, die bis zu ihrer Aufnahme im TH LUB ein hartes und entbehrungsreiches Leben an der Kette führen musste. Mit dem letzten Hilfstransport dieses Jahres durften Sonka und zwei weitere Hunde im März zur Tierherberge Egelsbach kommen. Und nun hat diese bezaubernde Hündin mehr als verdient ein liebes Frauchen und gleichzeitig ein tolles Zuhause gefunden. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten ganz herzlich dafür!
Die Rüden
Carlos und
Tobik aus dem TH LUB haben in PL ein gemein-sames Zuhause gefunden. Was für ein großes Glück, insbesondere für Carlos, der zwei lange Jahre auf diesen Tag warten musste. Wir freuen uns riesig!
Schon bei unserem letzten Besuch im TH LUB im November d. J. war uns aufgefallen, wie resigniert und traurig
Malik wirkte. Nach einer erneuten Meldung im Dezember über seine schlechte Verfassung musste ganz schnell eine Lösung her. Und für die haben unsere Vereinsmitglieder Gerlinde Berger und Liana Hofmann gesorgt. Gerlinde Berger hat über Kontakte eine Pflegestelle in ihrer Nähe gefunden, und Liana Hofmann wiederum hat mit ihrem Mann Helmar heute den kleinen Mann im TH LUB abgeholt und zu seinem Pflegefrauchen gebracht. Gleichzeitig konnte sie auch die von ihr gesammelten Sachspenden dem TH übergeben. Wir danken euch allen ganz, ganz herzlich für diese gelungene Hilfsaktion!
Die Freiwilligen des TH Wroclaw, darunter auch das Pflegefrauchen von Nero, waren bei der Suche nach einer geeigneten Pflegestelle für den Notfallrüden
Śrutek aus dem TH LUB sehr aktiv beteiligt und dazu auch noch erfolgreich. Sie haben ein liebes Ehepaar in der Nähe von Wroclaw gefunden die sich bereit erklärt haben, Śrutek als Pflegehund bei sich aufzunehmen und die erforderlichen Physiotherapien und weitere Behandlungen mit ihm durchzuführen. Wir sind begeistert von dieser unglaublich tollen Unterstützung und großartigen Hilfe!
23.12.2019
https://de.viptalisman.com/
20.12.2019
Heute möchten wir uns zunächst für die vielen, großzügigen Geldspenden bedanken, die uns im laufenden Monat bereits erreicht haben. Wir sind wirklich überwältigt und unendlich glücklich dafür!
Dann dürfen wir auch noch über ein tolles HappyEnd berichten. Rüde
Asystent, der drei lange Jahre im TH Jelenia Góra auf diesen Tag warten musste, hat endlich ein Zuhause gefunden. Wir sind überglücklich, dass Krzysztof - ein langjähriger Mitarbeiter des Tierheims - ihn adoptiert hat. Ganz viel Glück und Freude miteinander!
Desweiteren möchten wir Ihnen zwei neue, große Notfälle vorstellen, die - neben den vielen bereits bekannten - dringend kurzfristig unserer Hilfe bedürfen. Es handelt sich hierbei um die Rüden
Garry aus dem TH JG und um
Śrutek aus dem TH LUB.
--> Durch anklicken der Namen gelangen Sie zur jeweiligen Seite.
Dann haben wir Ania erneut darum gebeten über facebook eine private Pflegstelle für
Jeremiasz zu suchen, damit er sein Leben nicht im TH beenden muss. Die Kosten für sein Spezialfutter und tierärztliche Behandlungen würden in diesem Fall über unseren Verein laufen!
16.12.2019
Zaneta hatte uns erneut um Futter für die zahlreichen Welpen im TH Luban gebeten. Sie erhalten zwar recht viele Futterspenden von tierlieben Menschen, aber so gut wie nie für Welpen. Damit die kleinen Racker zumindest futtertechnisch einen guten Start ins Leben haben, sind wir dieser Bitte gerne nachgekommen.
Aktion Winterhilfe
Ania hatte uns im Rahmen der Akton Winterhilfe um Lamellentüren für die Hütten im Außenbereich gebeten. Diese wurden inzwischen von uns bestellt und auch bereits ausgeliefert.
Zaneta bat um vier weitere Transportkäfige auf Rollen, wie wir sie schon einmal (Okt. 2017) für die Unterbringung von Welpen und kleinen Hunden bestellt hatten. Außerdem benötigt das TH Halsbänder mit Steckver-schlüssen in verschiedenen Größen (keine Zughalsbänder).
Mehr unter Winterhilfe 2019/2020.
Erneut aktualisiert wurden die Seiten Futter- und Medizinpatenschaften sowie die Seite Spendeneingänge.
10.12.2019
Wie zu erwarten gab es leider keine einzige Möglichkeit, noch in der Vorweihnachtszeit in unseren deutschen Partnertierheimen Hunde unterzubringen. Nun ruht unsere ganze Zuversicht auf dem Januar 2020, wo wir dann hoffentlich wieder Hilfstransporte fahren können.
In diesem Jahr wird es eine Aktion
"Winterhilfe 2019/2020" für die THe Jelenia Góra und Luban geben, über die wir in Kürze berichten werden.
03.12.2019
Bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag, 30.11.2019 standen u. a. wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nach Ablauf der zweijährigen Amtszeit unserer 1. Vorsitzenden Maria Stein und unserer Schriftführerin Henrike Lang standen diese Ämter wieder zur Verfügung.
Maria Stein wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig als 1. Vorsitzende, und Henrike Lang einstimmig als Schriftführerin wieder gewählt.
Somit setzt sich unser Vorstand weiterhin wie folgt zusammen:
Maria Stein - 1. Vorsitzende
Gerhard Lang - 2. Vorsitzender
Henrike Lang - Kassenwartin
Henrike Lang - Schriftführerin
Nachdem die Fa. Dogeo uns heute noch einen möglichen Transporttermin nennen konnte, wenn auch zu dem eher ungünstigen Zeitpunkt kurz vor Weihnachten, starten wir nun einen weiteren und für dieses Jahr letzten Versuch zumindest noch einigen Notfällen die Ausreise ermöglichen zu können. Bitte drücken Sie alle ganz fest die Daumen!
28.11.2019
Langsam auf dem Wege der Genesung sind unserer Webmasterin wieder erste Erfassungen möglich.
Heute haben wir erfahren, dass es dem armen
Jasper endlich wieder etwas besser geht. Er wird aber wohl eine Kopfschiefstellung zurückbehalten, was seinem Charme jedoch keinen Abbruch tun wird. Der Zustand des bedauernswerten
Jeremiasz wird sich leider nicht mehr wirklich verbessern. Damit er zumindest das für ihn so wichtioge Intestinal-Futter bekommt, haben wir für ihn bei zooplus eine neue Bestellung aufgegeben, die auch das Futter für Hündin
Kiki beinhaltet, die dringend Low Fat von Royal Canine benötigt. Am wichtigsten für Jasper und Jeremiasz wäre natürlich ein liebevolles Zuhause!
Fotos über die bereits erfolgten Futterlieferungen in JG (Boston, Kiki u. Jeremiasz) und LUB (Welpen) liegen uns auch schon vor. Siehe unter
Aktionen TH Jelenia Góra / TH Luban
22.11.2019
Wegen einer starken Erkältung ist unsere Webmasterin ans Bett gefesselt und daher nicht in der Lage, unsere Homepage zu pflegen. Wir bitten um Geduld!
14.11.2019
Wir sind zurück aus Polen. Auf der Heimfahrt wurden wir von dem sehr, sehr lieben Henry II begleitet, den wir in der Nähe von Magdeburg an sein Pflegfrauchen übergeben konnten. Diesmal wird es wieder einen ausführlichen Reisebericht geben, untermalt von vielen Fotos, die unsere tatkräftige Unterstützung Liana Hofmann gemacht hat.
Bei Kasia haben wir diesmal ein tolles Hunderudel angetroffen, dass ausgesprochen harmonisch funktioniert.
Viele neue und auch dringende Notfälle gibt es in Jelenia Góra sowie in Luban, die wir in Kürze hier vorstellen werden.
Nur ein herzerweichendes Beispiel...
Den Rüden
Jeremiasz und
Jasper geht es leider sehr, sehr schlecht, was uns unendlich leid tut.
Noch vor unserer Fahrt hatten wir Welpenfutter für das TH LUB sowie Intestinalfutter für den ganz armen Rüden Boston in JG bestellt. Siehe
Futterpatenschaften
Der Vorstand informiertUnsere diesjährige (öffentliche) Mitgliederversammlung findet statt am Samstag, 30.11.2019 im Landgasthof Heideblick, An der Krumbach 3A, 51503 Rösrath
. Beginn 14:00 Uhr.
04.11.2019
Momentan ist es ruhig. Somit können wir uns gut auf die Vorbereitungen unserer Polenfahrt konzentrieren, die am kommenden Wochenende stattfindet. Ania hat uns bereits geschrieben, dass sie viele neue Notfälle bekommen haben, im TH Luban sieht es leider auch nicht besser aus.
Bereits Ende August hat der liebe
Elzo aus dem TH Jelenia Góra ein Zuhause gefunden, worüber wir sehr, sehr glücklich sind!
29.10.2019
Endlich hat auch der kleine
Alex ein Zuhause gefunden. Wir freuen uns riesig für ihn und wünschen ihm ganz viel Glück!
Gerade hatten wir für unsere Langzeitinsassin Hündin
Muszka im TH Jelenia Góra die Zusage für einen tollen Gnadenplatz erhalten und waren bereits mit den Planungen für ihre Fahrt nach Deutschland beschäftigt, da erfahren wir, dass sie jetzt kurzfristig von einer TH-Mitarbeiterin adoptiert worden ist. Auch wenn wir darüber nicht ganz glücklich sind, wünschen wir Muszka natürlich von ganzem Herzen eine gute Zeit in ihrem neuen Zuhause!
Eine weitere gute Nachricht ist, dass wir für
Henry II aus Jelenia Góra eine Dauerpflegestelle gefunden haben. Endlich bekommt der arme Senior noch seine Chance auf ein liebevolles Zuhause!
22.10.2019
Überaus dankbar sind wir über den Erhalt einer weiteren sehr großzügigen Einzel-spende, für die wir uns ganz herzlich bedanken. Alle bis heute erfassten Rechnungen (Futter/Medizin) sind nun ausgeglichen!
Siehe hierzu: Futter- / Medizinpatenschaften / Spendeneingänge
Weniger erfolgreich hingegen war zum wiederholten Male unsere Platzsuche für einen geplanten Transporttermin, diesmal für den 24. Oktober 2019. Wir finden einfach keine Übernahmetierheime mehr für unsere zahlreichen Notfälle. Es ist wirklich zum Verzweifeln.
14.10.2019
Endlich konnte unser Problem behoben werden. Durch die Umstellung auf einen anderen Webbrowser sind wir nun in der Lage, auch auf dieser Seite wieder Fotos erfassen zu können.
Wieder haben zwei Hunde aus dem TH Wroclaw in Polen ein gutes Zuhause gefunden. Wir freuen uns für die Rüden
Lizius und
Nestor.
Wir bedanken uns erneut für eine großzügige Einzelspende und für die weiteren Spendeneingänge. Per heute konnten die Futterkosten aus zooplus-Bestellungen komplett ausgeglichen werden, und bei den Medizinkosten eine weitere Reduzierung auf nunmehr rd. 400 € erfolgen.
Aktualisieren konnten wir heute die Seiten
Rettungs-/ Futter-/ Medizinpatenschaften und Spendeneingänge.
07.10.2019
Herzlichen Dank an die lieben Spender, durch deren Hilfe wir einige Futter- und Medizinkosten ausgleichen konnten. Die aktuell noch offenen Beträge belaufen sich bei den Futterpatenschaften auf 312,38 € und bei den Medizinpatenschaften auf 639,12 €. Dürfen wir auf weitere Unterstützung hoffen?
Aktualisiert wurden die Seiten Futter-/ Medizinpatenschaften und Spendeneingänge.
30.09.2019
Wir sind überglücklich, dass nun auch Dzek ein tolles Zuhause gefunden hat. Endlich darf er sein Leben genießen, was ihm die bereits vorhandene Hündin sicherlich zusätzlich versüßen wird.
Auch die Rüden
Czester und
Skipi von unserer aktuellen Notfallliste des TH Luban haben ein gutes Zuhause gefunden, worüber wir uns riesig freuen.
Für Anfang November haben Henrike Lang und Maria Stein ihre nächste Spendenfahrt nach Polen geplant, bei der sie auf jeden Fall den Gnadenhof von Kasia und eines der Partnertierheime besuchen werden.
24.09.2019
Beginnen müssen wir heute leider mit einer sehr traurigen Nachricht. Die liebe
Berta II musste ihre letzte Reise antreten. Run free, kleine Maus...
Erfasst wurden weitere Rechnungen von zooplus und über tierärztliche Behandlungen. Aktuell unbepatet sind nachfolgende Kosten:
Bitte helft uns mit eurer Spende. Herzlichen Dank!
Weiterhin aktuell:
Seit geraumer Zeit lassen sich auf der Newsseite leider keine bzw. kaum noch Fotos erfassen, zumindest nicht an der gewünschten Stelle. Bis heute konnte das Problem noch nicht behoben werden. Wir stehen weiterhin in Kontakt mit Strato.
11.09.2019
Vorab in eigener Sache: Durch einen nicht unerheblichen Wasserschaden in der Wohnung unserer 1. Vorsitzenden/Administratorin und der damit verbundenen Auslagerung der Möbel, incl. Schreibtisch und PC war eine Bearbeitung unserer Homepage leider bis heute nicht möglich. Wir bitten um Verständnis!
Allerdings haben sich seit der letzten Aktualisierung auch keine News ereignet, sprich, keine neuen Notfallmeldungen und leider auch keine Vermittlungen. Der ursprünglich für den 04.09.2019 geplante Transport kam zu unserem großen Bedauern erneut mangels Platzzusagen nicht zustande. Es ist wirklich frustrierend, insbesondere angesichts unserer langen Notfallliste.
Aktualisieren konnten wir heute die Seiten
Rettungs-/ Futter-/ Medizinpatenschaften und
Spendeneingänge.
Mit der nächsten Erfassung folgen die Nachträge der Rechnungen über Futterbestellungen bei zooplus und tierärztliche Behandlungen.
25.08.2019
Wir freuen uns sehr darüber, dass die Notfall-Rüden
Leon und
Macho II aus dem TH Wroclaw in ein gutes Zuhause vermittelt werden konnten. Wir wünschen ihnen ganz viel Glück und hoffen, sie dürfen für immer bleiben!
Mit Hochdruck arbeiten wir an der Platzsuche für die Notfälle in unseren polnischen Partnertierheimen. Leider sieht es nicht gut aus, denn noch immer sind die deutschen THe durch die Ferienzeit mehr als voll, hinzu kommen auch viele Beschlagnahmungen etc.. Unser letzter Transport liegt nun bereits fünf Monate zurück (mangels Platzzusagen) und wir sind wirklich sehr betrübt. So viele Hunde warten schon viel zu lange auf ihre Chance.
19.08.2019
Über die Vermittlung von Wojtek/Wolle freuen wir uns ganz besonders, hat er doch eine langjährige Tierheimzeit durchleben müssen. Aber nun ist er endlich angekommen und teilt sich sein neues Zuhause mit einer Hündin und mit Katzen. Wir wünschen ihm ganz viele glückliche Jahre! Erneut aktualisiert wurden die Seiten
Spendeneingänge / Futter- und
Medizinpatenschaften.
Seit geraumer Zeit lassen sich auf der Newsseite leider keine bzw. kaum noch Fotos erfassen, zumindest nicht an der gewünschten Stelle. Sobald das Problem behoben ist folgen diese.
14.08.2019
So gerne würden wir hier viele erfreuliche News veröffentlichen, aber diese scheinen leider eine Pause eingelegt zu haben; Rechnungen und Sterbefälle hingegen laufen ohne Unterbrechung weiter.
Unendlich traurig sind wir über den plötzlichen Tod unseres sehr geliebten Diego. Nur wenige Tage zuvor musste bereits unser tapferer Opi Hipolit über die RBB gehen. Ihr werdet unvergessen sein. R.I.P.
Einen Teil der vielen neu erfassten Rechnungen konnten wir Dank einer erneut sehr großzügigen Einzelspende und weiterer Spendeneingänge bereits ganz bzw. teilweise ausgleichen.
Siehe hierzu Medizin- / Futter- / Pensionspatenschaften / Spendeneingänge
26.07.2019
Leider gab es schon wieder eine 14-tägige Pause bei der Aktualisierung unserer Homepage. Wir bitten um Nachsicht!
Sehr erfreulich für uns ist, dass es
Rambo alias Elmar sehr gut geht und er im TH Bautzen bleiben darf. Ein letztes Update zu den Geschehnissen ist nun bei ihm erfasst.
Auch ist die Seite Rüden in D jetzt wieder komplett und damit aktuell.
Daneben wurden die Seiten Spendeneingänge / Medizinpatenschaften / Rettungspatenschaften aktualisiert.
13.07.2019
Die gute Nachricht vorweg: Wir haben unseren Rambo wiedergefunden!
Einzelheiten können hier nachgelesen werden.
Der blinde Rüde Teddy II von unserer aktuellen Notfallliste TH Wroclaw hat in Polen ein gutes Zuhause gefunden. Wir freuen uns so sehr für ihn und wünschen ihm ganz viel Glück!
04.07.2019
Neben der großen Sorge um
RAMBO, der bereits am 20.06.2019 aus seinem neuen Zuhause entlaufen ist (siehe
Startseite), sind wir aktuell auch mit den Formalitäten der Sitzverlegung unseres Vereines beschäftigt. Darunter hat/te leider auch die Aktualisierung unserer Homepage zu leiden. Wir bitten um Verständnis!
Aber es gibt auch erfreuliche Meldungen.
Dank der zahlreichen Spendeneingänge, darunter auch wieder eine sehr großzügige Einzelspende, konnten wir alle offenen Rechnungsbeträge ausgleichen. Einzige Ausnahme ist die Klinikrechnung für
Diego, der inzwischen wieder in der HuPe von Inga ist. Hier warten wir noch auf den genauen Umrechnungsbetrag.
Wieder einmal können wir uns nur ganz, ganz herzlich bei allen lieben Menschen bedanken, die mit ihrer Spende unsere Tierschutzarbeit unterstützen.
Siehe hierzu auch:
Medizin- /
Transport- /
Futter- /
Pensions-Patenschaften und
Spendeneingänge.
26.06.2019
Endlich hat auch der reizende Otis ein schönes Zuhause gefunden. Wir freuen uns riesig und wünschen ihm von Herzen ganz viel Glück! Hündin Fanta von unserer aktuellen Notfallliste TH LUB konnte in Polen vermittelt werden. Wir freuen uns sehr und wünschen ihr alles Gute!
Doch leider mussten auch wieder einige unserer Hunde ihre letzte Reise antreten. Wir trauern um den lieben Rüden Borys, der auf einem Gnadenplatz lebte, sowie um unsere Pflegehunde Misiek (PL), Rudy II und Toto. Lebt wohl hinter der RBB.
17.06.2019
Zuerst möchten wir uns von ganzem Herzen für die überaus großzügigen Einzelspenden und zahlreichen weiteren Spenden der letzten beiden Wochen bedanken. Dadurch sind/waren wir in der glücklichen Lage, alle bisher erfassten Rechnungen unter Futter- und Pensionspatenschaften auszugleichen sowie die Medizinkosten auf ca. 530 €, und die Transportkosten auf 420 € zu reduzieren. Wir sind unendlich erleichtert! Siehe auch Spendeneingänge.
Durch den Einsatz einer neuen Funktastatur/Funkmaus kam es leider zu gravierenden Fehlern bei der Bearbeitung unserer Homepage (bedingt durch Aussetzer/Signalempfänger) was zur Folge hatte, dass viele Seiten unserer HP fatalerweise komplett gelöscht wurden. Diese mussten vor einer Aktualisierung erst neu erfasst werden, damit die teils umfangreichen Inhalte nicht verloren gingen. Lediglich die Seite "Rüden in D" ist aktuell noch leer und wird schnellstmöglich wieder mit Daten und Fotos gefüllt.
Über die Vermittlungen und leider auch wieder Todesfälle werden wir mit der nächsten Aktualisierung berichten. Auch viele neue Rechnungen haben sich wieder angesammelt, die ebenfalls noch erfasst werden müssen, darunter für Diego, der wieder zur stationären Behandlung in die Klinik musste.
03.06.2019
Nach den Spendeneingängen der letzten Tage, darunter auch wieder eine großzügige Einzelspende von Anonym, haben sich unsere "Außenstände" auf rd. 2.400 € reduziert. Dafür herzlichen Dank. Aber weiterhin sind wir auf Ihre Untersützung dringend angewiesen!
Vervollständigt wurden auch die Beschreibungen der Notfallmeldungen aus dem TH Wroclaw.
28.05.2019
Aus dem
TH Luban wurden uns zehn neue Notfälle gemeldet, die wir heute erfasst haben.
Ein weiterer Hilfstransport ist mehr als überfällig, aber noch sind aus den letzten beiden Transporten im Monat März
820 Euro bis heute leider unbepatet geblieben. Wir bitten ganz dringlich um Ihre Unterstützung, damit wir weiteren Hunden den Weg in ein besseres Leben ebnen können. Siehe
Transportpatenschaften /
Rettungspatenschaften
23.05.2019
Sehr glücklich sind wir über die Vermittlung des wunderschönen Rüden
Mono, der so lange chancenlos im TH Luban gesessen hatte. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie ganz viele gemeinsame Jahre!
Auch vier Hunde unserer aktuellen Notfalllisten THe Jelenia Góra und Wroclaw konnten in PL in ein gutes Zuhause vermittelt werden. Wir freuen uns mit den Rüden
Szalik (JG),
Atos II,
Ekson und
Fox und wünschen ihnen ganz viel Glück!
Ganz besonders traurig sind wir immer dann, wenn ein Hund im Tierheim sterben muss, so wie diesmal die liebe Hündin
Sonia III. Es tut uns so unendlich leid.... R.I.P.
17.05.2019
Vorweg die gute Nachricht: Cywil ist wieder da!
Nach tagelanger, intensiver Suche ist es den vielen Helfern gelungen ihn wieder einzufangen, total erschöpft und ausgehungert. Sicherlich ist Cywil ebenso erleichtert wie alle Helfer, insbesondere auch sein neues Frauchen.
Ganz flott haben der wunderbare Cezar und die liebe Sara II ein schönes Zuhause (Gnadenplatz) gefunden. Wir freuen uns riesig und wünschen beiden ganz viele Jahre voller Glück mit ihren neuen Familien.
Nachdem unser Vereinsmitglied Liana Hofmann und ihr Mann bereits am 07. April eine Spendentour zu Kasia und zum TH LUB gefahren hatten, waren am vergangenen Wochenende 11./12. Mai auch unsere Vorstandsmitglieder Henrike Lang und Maria Stein wieder in Polen. Der Transporter war wie immer gut gefüllt mit vorrangig Futterspenden, aber auch mit Inkontinenzunterlagen für Kasias Hunde, Decken, Wäsche und vielem mehr. Alle Spenden wurden am Samstagabend bei Kasia bzw. am Sonntagmorgen im TH LUB übergeben. Die Fotos der beiden Fahrten werden in Kürze unter Reiseberichte veröffentlicht.
Auf dem Rückweg wurden Henrike und Maria von dem unerwartet temperamentvollen
Rambo aus dem TH LUB begleitet, der nun auf seiner Pflegestelle darauf wartet einen liebevollen Gnadenplatz zu finden.
Die traurigen Meldungen haben wir uns zum Abschluss der heutigen Aktualisierung aufbewahrt. Viele Hunde mussten leider wieder ihre letzte Reise antreten. Wir trauern um
Morus,
Borys,
Lui,
Bartus und
Pong (Jajochen).
07.05.2019
Ein weiterer Hund im Glück ist der süße Zwerg Mikus II. Wir freuen uns so sehr für ihn und wünschen ihm und seinen Menschen eine hoffentlich noch lange, gemeinsame Zeit!
Rüde Kodi aus dem TH LUB, und die Rüden Biger und Cywil aus dem TH WR konnten vermittelt werden. Bei aller Freude gibt es leider auch einen Wermutstropfen, denn Rüde Cywil ist gleich am ersten Tag entlaufen und bisher - trotz aller Bemühungen - leider noch nicht wieder aufgefunden worden. Für Rüde Cezar und Hündin Sara II aus dem TH Luban ergab sich eine private Mitfahrgelegenheit nach Deutschland, wo sie jetzt auf einer vorübergehenden Pflegestelle untergebracht sind. Viele neue Notfallmeldungen aus dem TH Luban sind wieder bei uns eingegangen, und aus dem TH Wroclaw aktuelle Fotos und Videos der bereits vorgestellten Hunde sowie die fehlenden Beschreibungen. Diese werden wir hoffentlich noch im Laufe dieser Woche erfassen können. Leider gibt es auch einige sehr traurige Nachrichten, über die wir mit der nächsten Aktualisierung berichten werden.
Aktualisiert wurden die Seiten Medizin-/ Transport-/ Futterpatenschaften und Spendeneingänge.
03.05.2019
Heute haben wir die Spendeneingänge der letzten Tage und leider auch viele weitere Rechnungen erfasst. Die Rechnungseingänge der letzten vier bzw. sechs Wochen sind mangels Aktualisierung bisher noch unbepatet und haben sich demzufolge auf eine sehr hohe Summe addiert.
Der Fehlbetrag von rd. 3.700 € verteilt sich auf ca. 1.554€ Medizinkosten, 970€ Transportkosten, 693€ Futterkosten und 483€ Pensionskosten.
Wieder einmal müssen wir an Ihre Hilfsbereitschaft appellieren und um Spenden/Patenschaften zum Ausgleich der Rechnungen bitten. Herzlichen Dank!
24.04.2019
Bereits heute dürfen wir über weitere Happy Ends berichten.
Die Rüden
Kulka und
Puli haben ein schönes Zuhause gefunden, worüber wir uns riesig freuen.
Sehr glücklich sind wir auch über die Vermittlung von Rüde Teodor, der zuletzt sehr resigniert war. Das gehört nun der Vergangenheit an, denn endlich hat er ein Zuhause gefunden. Ganz viel Glück für dich!
Von den zahlreichen Rechnungseingängen der letzten Wochen haben wir den Großteil bereits erfasst, und zwar die Pensionskosten Diego und Hipolit für März und April, Futterbestellungen für Mira und Nero sowie mehrere TA-Rechnungen für unsere Pensions- und Pflegehunde.
Siehe Pensions- / Futter- / Medizinpatenschaften
19.04.2019
Aus der im Vorfeld einkalkulierten Pause von ca. zwei Wochen bei der Aktualisierung unserer Homepage - bedingt durch den angekündigten Umzug unserer 1. Vorsitzenden und Webmasterin - sind leider unvorhersehbare vier Wochen geworden. Dies lag zum einen an der Einschränkung durch die bei einem Sturz zugezogene Fraktur (s. News vom 14.03.2019), dem Warten auf die Freischaltung des Internetanschlusses am neuen Wohnort, und die bei einem weiteren Sturz zugezogene frische Verletzung. Wir bedauern dies sehr und bitten alle Hundefreunde um Verständnis und Nachsicht. Vielen Dank!
Wir sind natürlich bemüht schnellstmöglich alle Daten und Ereignisse nach zu erfassen, wobei dies in mehreren Schritten erfolgen wird.
Beginnen möchten wir heute mit den vielen tollen Happy Ends der letzten Wochen.
In ein schönes Zuhause vermittelt werden konnten Czarek II, Kluska, Lancelot, Lulek, Maylo, Randa, Rasti, Rudy, Sali, Szpilka und Uwe. Wir freuen uns riesig für die elf Fellnasen und wünschen ihnen und ihren neuen Menschen ganz viele glückliche Jahre.
Und auch aus dem TH Jelenia Góra gibt es erfreuliche News. Die beiden Hündinnen Dora und Lora konnten in PL in ein gemeinsames Zuhause vermittelt werden. Was für ein großes Glück!
Außerdem aktualisiert wurden die Seiten Spendeneingänge / Rettungspatenschaften / Transportpatenschaften / Futterpatenschaften
Der Vorstand - In eigener Sache Unsere 1. Vorsitzende und gleichzeitig Webmasterin verlässt Rheinland-Pfalz und zieht um nach Ostfriesland. Dadurch bedingt kam es bereits und wird es weiterhin leider zu unvermeidbaren Verzögerungen bei der Aktualisierung unserer Homepage kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis! |
21.03.2019
In dieser Woche fanden bereits zwei Hilfstransporte statt. Diese erfolgten diesmal so kurz hintereinander wegen der zum einen unerwartet vielen, teils kurzfristigen Platzzusagen und zum anderen im Hinblick auf die sich ab April ändernde Zuständigkeit des Veterinäramtes, bedingt durch den Umzug unserer 1. Vorsitzenden. Es wird einer gewissen Vorlaufzeit bedürfen bis alle Formalitäten erledigt sind und der nächste Hilfstransport geplant werden kann.
Am vergangenen Montag, 18.03. und heute, durften nachfolgende Notfälle aus unseren drei polnischen Partnertierheimen nach D reisen:
Alex, Lulek, Mono, Puli, Wojtek und Fado, Rasti, Uwe, Kulka, Kluska, Maylo, Mikus II, Sònka und Szpilka.
Siehe Hündinnen in D / Rüden in D / Rettungspatenschaften
In Polen haben einige Hunde unserer aktuellen Notfalllisten ein Zuhause gefunden. Wir freuen uns für
Dyzio III,
Miki II und
Zojka und wünschen ihnen ganz viel Glück.
14.03.2019
Bei einem Sturz hat sich unsere Webmasterin eine MHK-Fraktur zugezogen, die auch eine operative Behandlung erforderlich machte. Dadurch kam/kommt es leider zu weiteren Verzögerungen bei der Aktualisierung unserer Homepage.
Der reizende
Spajki II hat ein schönes Zuhause gefunden, worüber wir sehr glücklich sind!
Wir freuen uns unendlich über die Platzzusagen für unsere besonderen Notfälle
Mono,
Puli,
Sonka und
Wojtek aus dem
TH LUB, für
Fado,
Rasti und
Uwe aus dem
TH WR, und natürlich auch für alle weiteren Hunde, die bereits Plätze gefunden haben.
07.03.2019
Viele weitere Notfallmeldungen, insgesamt 15, erhielten wir aus unseren Partnertierheimen
Luban (7) und
Wroclaw (8). Nun hoffen wir, dass für unseren nächsten Transport in der zweiten Monatshälfte März u. a. auch einige Senioren und/oder Langzeitinsassen Platzzusagen erhalten.
Siehe auch Rettungspatenschaften
Bereits heute möchten wir um Transportpatenschaften zur Begleichung der nächsten DOGEO-Rechnung bitten!
03.03.2019
Wieder gibt es zwei tolle Happy Ends. Die Hündinnen
Lassie und
Lija konnten in ein schönes Zuhause vermittelt werden. Wir freuen uns riesig und wünschen beiden ganz viel Glück und Freude!
Bei Kasia leben zwei neue Pensionshunde, Czaki und Henio. Fotos und Beschreibungen folgen!
Mit Mail vom 24.02.2019 hatte Kasia u. a. um die Bestellung von Futter für ihre Senioren gebeten. Wie beim letzten Mal haben wir für sie von RINTI Trocken- und Nassfutter liefern lassen. Siehe
Futterpatenschaften
Zum Abschluss der heutigen News gibt es leider schon wieder sehr, sehr traurige Nachrichten...
Sehr bestürzt sind wir über den unerwarteten Tod von Hündin Hela aus dem TH LUB, bei der ein Tumor festgestellt worden war. Und auch bei Kasia mussten schon wieder zwei liebe Senioren, Niunia und Kamel, ihre letzte Reise antreten, was uns sehr traurig macht. R.I.P.
24.02.2019
Dank einer überaus großzügigen Einzelspende von 1.000 Euro und weiterer Spendeneingänge, konnten wir alle uns bis heute vorliegenden Rechnungen, incl. der Trans-portkostenrechnung Dogeo, ausgleichen.
Wir bedanken uns von ganzem Herzen!
19.02.2019
Der liebe
Bono durfte nach endlosen vier ein viertel Jahren Tierheimaufenthalt endlich wieder ein eigenes Körbchen beziehen. Wir sind überglücklich und wünschen Bono und seinen neuen Menschen eine noch langwährende gemeinsame Zeit!
Die Notfallmeldungen aus dem TH Luban reißen nicht ab. Zaneta hat uns weitere Hunde mit der Bitte um unsere Hilfe geschickt.
Leider bekommen wir kaum noch Spenden für die Transporte der Hunde nach Deutschland. Ohne Ihre Transportpatenschaften sind wir aber kaum in der Lage, die Rechnungen der Fa. Dogeo zu begleichen. Darüber hinaus sind uns auch die Hände für weitere Transporte gebunden. Für den ersten Hilfstransport des Jahres am 05.02.2019 sind bisher 50 € eingegangen, sprich 660 Euro sind noch offen. Wir bitten ganz herzlich um Ihre Unterstützung. Vielen Dank!
16.02.2019
Heute dürfen wir schon wieder über ein ganz besonderes HappyEnd berichten. Der süße
Muminek aus dem TH Jelenia Góra hat einen ganz tollen Gnadenplatz gefunden, den er bereits am vergangenen Sonntag beziehen durfte. Wir sind überglücklich!
Aus dem TH Luban wurden uns weitere Notfallmeldungen geschickt.
Dank diverser Spendeneingänge konnten unsere "offenen Posten" auf 922 Euro reduziert werden. Vielen Dank!
12.02.2019
Und schon haben die ersten Hunde unseres letzten Hilfstransports ein Zuhause gefunden. Wir freuen uns mit
Dodo,
Mimi und
Wicher, die bereits ihr eigenes Körbchen beziehen durften. Ebenfalls den Sprung in ein schönes Zuhause hat Rüde
Spajki geschafft. Wir freuen uns riesig und wünschen allen ganz viel Glück in ihrem neuen Leben!
Nach den schönen News haben wir leider auch einige sehr traurige...
Der arme
Brys hat es nicht geschafft. Sein Zustand hatte sich rapide verschlechtert und er musste erlöst werden. Wir sind tief betroffen und unendlich traurig.
Auch Kasia hatte wieder drei Todesfälle zu verkraften. Kurz nacheinander sind
Bercik,
Krawat und
Peggy über die RBB gegangen. Wir sind sehr, sehr traurig.
Wir bitten ganz herzlich um Spenden zum Ausgleich der Rechnungen über tierärztliche Behandlungen, Futterlieferungen, Pensions- und Transportkosten.
Der aktuell offene Betrag beläuft sich bereits auf 1.153 Euro.
08.02.2019
Mit dem ersten Hilfstransport des Jahres durften am vergangenen Dienstag, 05.02., acht Hunde aus dem TH LUB auf die Reise nach Deutschland gehen. Wir freuen uns für Dodo, Dzek, Lassie, Lija, Mimi, Otis, Spajki II und Wicher.
Siehe Hündinnen in D / Rüden in D
Der reizende Rüde Chengo aus dem TH JG hat in Polen ein Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm ganz viel Glück!
Die Transportkostenrechnung der Fa. Dogeo über 710 € steht zur Zahlung an. Wir bitten ganz herzlich um Transportpatenschaften. Vielen Dank!
04.02.2019
In den letzten Tagen erreichten uns zahlreiche Rechnungen, die wir heute erfasst haben. Es handelt sich hierbei um:
TA-Rechnungen über Folgebehandlungen bei
Diego und
Nero
TA-Rechnung
Kulka über das dringend benötigte Medikament (Cushing Syndrom)
Zooplus-RG
Jeremiasz über die Bestellung von Spezialfutter für die Bauchspeicheldrüse. Weiterführende Untersuchungen ergaben leider auch noch eine Pankreatitis.
29.01.2019
Die hübsche
Lena hat ihr Traumzuhause gefunden, worüber wir uns riesig freuen. Ganz viel Glück für dich und dein neues Rudel!
Die Lieferung des bestellten Welpenfutters ist bereits am vergangenen Freitag erfolgt. Zur Begleichung der Rechnung bitten wir um Futterpaten-schaften. Siehe unter Aktionen und Ihre Hilfe
Wie wir gestern erfahren mussten, geht es dem kleinen Brys aus dem TH LUB sehr schlecht. Wir sind in großer Sorge um ihn. Mehr
24.01.2019
Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, denn für gleich fünf Hunde (Dodo, Mimi, Wicher, Dzek und OTIS) haben wir Platzzusagen erhalten. Wir sind total erleichtert und überglücklich, denn nun kann der Transport wie geplant Anfang Februar stattfinden.
23.01.2019
Aktuell sind wir vorrangig mit den Jahresabschlussarbeiten beschäftigt, wie z. B. den Spendenbescheinigungen. Diese werden noch im Laufe der Woche verschickt werden können.
Trotz aller Bemühungen ist es uns bis heute nicht gelungen weitere Plätze für unsere Notfälle zu finden. Hoffentlich ändert sich das noch in den nächsten Tagen, zumal uns schon wieder vier neue Notfallmeldungen aus dem TH Luban erreicht haben.
Siehe Notfälle TH Luban / Rettungspatenschaften
Zaneta hat uns erneut um Welpenfutter gebeten, da inzwischen alle Vorräte aufgebraucht sind. Auch wenn per Stand heute "nur" drei Welpen im TH sind, so werden doch immer wieder welche gefunden bzw. abgegeben.
17.01.2019
Den ersten Hilfstransport des Jahres haben wir für Anfang Februar geplant. Leider läuft die Platzsuche mehr als schleppend. Bisher haben wir erst für drei Hunde Platzzusagen erhalten. Wir hoffen, für mindestens fünf weitere Hunde Plätze zu finden, da der Transport sonst aus Kostengründen nicht stattfinden kann!
Für die tierärztlichen Behandlungen von Diego und Hipolit liegen uns nun die Rechnungen vor. Diese konnten durch bisher eingegangene Spenden bereits teilweise ausgeglichen werden.
Siehe Medizinpatenschaften
12.01.2019
Ein weiteres schönes Happy End ist die Vermittlung des lieben Rüden Ajax. Wir freuen uns sehr und wünschen ihm ganz viel Glück!
Ania hat uns zehn neue Notfallmeldungen geschickt, darunter einige wirklich bedauernswerte Geschöpfe. Siehe: Notfälle TH Jelenia Góra / Rettungspatenschaften
08.01.2019
Die ersten Glückshunde des Jahres sind
Szarik und
Klein Rex. Wir freuen uns riesig für die putzigen Rüden und wünschen ihnen eine hoffentlich noch lange, gemeinsame Zeit mit ihren neuen Menschen!
Auch drei Hunde unserer Notfallliste TH LUB konnten in PL in ein gutes Zuhause vermittelt werden. Wir freuen uns sehr für Astor, Fredek und Timi und wünschen ihnen ganz viel Glück!
Zaneta hat uns drei neue Notfälle geschickt. Die ganz arme Hündin Lassie, den noch etwas zurückhaltenden Puli und die hübsche Lija.
Siehe Notfälle in LUB / Rettungspatenschaften
Auch aus den THen Jelenia Góra und Wroclaw erwarten wir in den nächsten Tagen Notfallmeldungen.
04.01.2019
Erfasst haben wir zu Jahresbeginn die ersten
Spendeneingänge sowie die
Pensionskostenabrechnung Diego und Hipolit. Diese Rechnung konnten wir bereits ausgleichen!