Rüde *Koluś*              aus dem TH Jelenia Góra

Rasse: Mischling
Größe: mittel
Geb. Jahr: ca. 2008
Kastration:

Beschreibung: Der arme Koluś wartet bei uns bereits seit Mitte 2020 auf auf neues Zuhause. Er ist ein sehr höflicher, liebevoller und menschenbezogener Hund, der sich auch gut mit allen Artgenossen verträgt. Altersbedingt hat er leichte Probleme mit dem Gehör und den Gelenken. Bitte helft ihm!

Was für ein bezaubernder Hund Koluś doch ist. Nur lieb, dankbar für jede Zuwendung, artgenossenverträglich, und.... und.... Auf einem Auge wird er langsam blind, was für Koluś aber kein großes Problem darstellt. 

WO sind die Menschen, die Koluś noch eine schöne Zeit schenken wollen?!


Am 16.12.2022 durfte Koluś das Tierheim verlassen und als neuer Pensionshund zu Kasia umziehen. Wir freuen uns sehr für den lieben Senior und bedanken uns ganz herzlich bei Kasia.

Wir fahren gerade nach Hause. Die Ania hat mich übezeugt, zuerst nur Kolus und nicht den kleinen Lucek zu nehmen. Der Kleine mag andere Hunde nicht besonders, hat Angst. Und Kontakt mit dem Mensch ist ihm auch nicht so wichtig. Und in TH lebt er alleine in den Heizraum, dort ist warm, sauber, angenehm. Wie ein Prinzchen, und die Mitarbeiter tragen ihm nach draussen spazieren. Also hat er wirklich gut.

Erster Bericht nach Ankunft: 

Momentan ist er etwas gestresst und will jeden beißen. Aber wir kommen schon zurecht. Ich melde mich Sonntag wie sich die Lage entwickelt.

 

18.12.2022

Es ist besser, der Koluś gewöhnt sich. Hat schon nicht mehr soviel Angst und attackiert nicht. Für alle Fälle verbringt er die Nächte erstmal separiert. Der allerschlimmste ist der Gabriel jetzt, fängt Konflikte mit den Neuen an. Aber es ist nicht so schlimm. Aber, jede Einfürung ist mehr oder weniger Stress, es ist schon viel besser. Ich denke es wird schon.

21.12.2022
Der Koluś selbst hat Probleme mit sehen. Von der Weite sieht er wenig, erst ca. 3 m von mir erkennt er mich und wackelt mit dem Schwanz. Wenn man ihm ruft, muss man schreien mit alle Kräfte. Er weiss schon wie man nach draussen geht, kann aber nicht zurückfinden. Erst wenn ich ihn rufe geht er Richtung Haus. Aber so ist ein Lieber. Hat wirklich schon schwache Beine, und ein Gelenk mit einen Tumor. Die Untersuchungen bei Ihm mache ich dann Anfang Januar. Es fehlt ihm nichts akutes. Hat guten Appetit und andere Funktionen in Ordnung.

06.01.2023: 

Bei Kolus habe ich Herz und Blut-Untersuchungen gemacht, alles ist in Ordnung. Und wegen Bein nächste Woche kommt Arzt der sich mehr mit solche Sachen beschäftigt, da gehen wir dann zur Untersuchung.

 

22.01.2023: 
Am Donnerstag, 19.01.23 waren wir mit dem Koluś zu Biopsie. Erst war ich mit ihm zum Untersuchungen und Röntgen, aber die Fotos haben nicht enschieden ob diese Etwas am Bein Tumor oder Knochenbildung von alte Verletzung ist. Alle Knochen sind nicht in gute Form. Viele Änderungen und Hüften auch geändert. Deswegen geht er schlecht. Ergebnisse kommen erst Mitte Februar.

 

21.02.2023: 

Das Ergebnis liegt vor: Der Koluś hat kein Krebs! Es scheint, dass ein Entzündungsprozess hat das Gelenk so verändert. Donnerstag habe ich Termin mit ihm.

24.02.2023:
Also der Arzt für sein Gelenk sieht 3 Wege 1. Es gibt Op, wo das Gelenk wird zusammengeschraubt, bewegt sich nicht mehr und soll nicht schmerzen. 2 Librela bis Lebensende. 3. Nichtsteroide entzündungshemmende Mittel bis Lebensende. Die Variante mit OP überzeugt mich nicht. Muss noch mal mit dem Arzt sprechen. Der TA hat für Kolus ein orthopädisches Hundebett sowie Mobilityfutter empfohlen. 

 

 Foto vom 18.11.2023 (mit der wilden Zorba)

Kasia schrieb am 18.02.2024: 

Bei Koluś ist kleine Verbesserung. Bei Ihm sind die Därme krank, weil andere Organe waren untersucht seit November mehrmals. Und Grund für die Fehlfunktion der Därme ist nicht bekannt. Möglich ist Allergie als Ursprungsgrund. Jedenfalls auch er kann nicht das Normale Futter Essen. Es muss ohne Getreide, Reis usw. sein. 

 

 



 

Kasia schrieb:
Am vergangenen Freitag, 24.05.2024, auch der Koluś ist von uns gegangen.
Es war viel besser mit seine Därme, er konnte aber nicht mehr gehen. Ich habe gedacht, die Beinchen sind so schwach, aber es war der Kreislauf, immer schwächer. Und morgens ist er einfach nicht mehr aufgewacht. 

Gute Reise über die RBB, lieber Koluś.





































































 

          Hundefreunde - Ich will leben! e.V.

                                                       Wir helfen Hunden in Not...

E-Mail
Anruf