Hündin *Bunia*              aus dem TH Jelenia Góra

An Silvester (31.12.2020) durfte die arme Hündin Bunia aus dem TH Jelenia Gora zu Kasia ziehen. Sie ist ca. 10 Jahre alt und humpelt, da sie eine kaputte Hüfte hat. Kasia meldet sich, sobald es neue Infos zu Bunia gibt.

Kasia schrieb am 06.01.2021: Bunia ist noch sehr schüchtern und läuft weg beim streicheln.

Kasia schrieb am 16.03.: Auch mit Bunia war ich beim TA, weil die Bunia hat die Hüfte so schlecht operiert. Sie kann kaum gehen. Heute hatte sie Blutuntersuchung, ob sie Narkose verkraftet, und hab Termin für 31.03. bekommen. Erst für ein Röntgen und dann, falls es geht, auch O.P., weil sie muss schlimme Schmerzen haben.

 

31.03.2021: Gestern war also die Bunia dran. Nach der Röntgen-Analyse hat man sich anders entschieden. Die rechte Hüfte ist nicht zu operieren, weil bei Bunia das linke Knie so zerstört ist, es hätte nicht geschafft das Gewicht zu tragen. Also wurden nur die Nerven in der rechten Hüfte abgetrennt, dass sie keine Schmerzen mehr hat. Und in das kaputte linke Knie wurden Aufbaumedikamente gespritzt. Sie selbst ist tapfer, hat heute schön gegessen und sogar stabil gestanden. Mal sehen, was das Ganze bringt.

Am 19.10.2022 schrieb Kasia: Wir waren zu Untersuchungen, weil die Kleine in der Nacht immer öfter unruhig ist und mich aufweckt. Sie fühlt sich dann schlecht, macht auch irgendwie seltsam Pipi. Ultraschall hat Tumore an Milz gezeigt und dass die Blase lang und dünn ist anstatt rund. Leider kann man nicht sehen, was genau das Problem ist. Alle Werte von Blut sind fast in Ordnung, Appetit bestens. Bunia hat Medikamente bekommen, die aber bald zu Ende sind und ich sehe keine grosse Besserung. Die Aerzte wollen die Kleine öffnen um zu schauen was dort los ist, und ob man ihr helfen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das noch gemacht werden sollte. Wenn es etwas schlimmes ist, dann meinen die TÄ, sie dann nicht mehr von der Narkose zu wecken. Jetzt momentan sind zu viele Hundchens die gerade ziemlich am Ende ihres Weges sind und ich bin bisschen fertig.

14.11.2022 Der Bunia1 geht es etwas besser. Die Tierärztin hat ihr ein Mittel gegen Krämpfe gegeben. Sie meinte, die könnten daher kommen,  weil Bunia schon eigentlich lange nicht mehr gehen kann. So weit ist sie besser. Wir müssen abwarten.

 

 




Am 27.05.2023 ist Bunia friedlich eingeschlafen. 
Sie konnte zwar schon längere Zeit nicht mehr laufen, hatte aber immer noch guten Appetit und war noch relativ klar im Köpfchen.
Aber nun hatten sie ihre Kräfte verlassen und sie ist über die RBB gegangen. Gute Reise, süßes Mädchen.
















































 

          Hundefreunde - Ich will leben! e.V.

                                                       Wir helfen Hunden in Not...

E-Mail
Anruf