Rüde *Jafar*

Rasse: Mischling
Größe: klein
Alter: ca. 10 Jahre
Kastration: ja

Beschreibung: Jafar kam im November 2014 als Fundhund ins TH und wartet seither vergeblich darauf, adoptiert zu werden. Dabei ist er so ein braver, menschenbezogener, kleiner Rüde. Jafar ist mit Hündinnen sehr gut verträglich, bei Rüden entscheidet schon mal die Sympathie. Aktuell bewohnt er gemeinsam mit einem weiteren Rüden einen Zwinger und die beiden verstehen sich gut. Jafar läuft brav an der Leine und ist ein ruhiger Beifahrer im Auto. Vor kurzem war er beim Hundefriseur und ließ die ganze Prozedur wie baden und schneiden ganz entspannt über sich ergehen lassen.

Rettungspaten
G. u. G. Berger, 45 €
komplett

Jafar befindet sich nun bei unserem befreundeten TSV, dem TH Bielefeld

Anfang Oktober nahm das Tierheim vier sogenannte „Langzeitinsassen“ aus einem polnischen Tierheim in Luban auf. Der keine Mischlingsrüde Jafar ist etwa 10 Jahre alt und  hatte dort bereits seit November 2014 (!) vergeblich auf einen Interessenten gewartet. Dabei ist er so ein braver, menschenbezogener und verschmuster Teddybär. Jafar ist mit Hündinnen sehr gut verträglich, bei Rüden entscheidet schon mal die Sympathie. Er bewohnte in Polen gemeinsam mit einem weiteren Rüden einen Zwinger und die beiden haben sich gut verstanden. Jafar läuft gut an der Leine und ist ein ruhiger Beifahrer im Auto. Auch bei einem damaligen  Besuch beim Hundefriseur benahm sich Jafar vorbildlich und ließ die ganze Prozedur wie baden und schneiden ganz entspannt über sich ergehen. Für ihn suchen wir möglichst ein ebenerdiges Zuhause mit kleinem Garten. 



Der kleine Jafar, der wohl älter als aus PL angegeben zu sein scheint, hat ein Zuhause auf dem Gnaden- und Begegnungshof -  Dorf Sentana in Bielefeld gefunden. Wir freuen uns sehr für den lieben Senior und wünschen ihm eine noch hoffentlich lange Zeit voller Liebe und Zuwendung!





Am 29.03.2023 erreichte uns diese traurige Nachricht aus dem Dorf Sentana:
Zu Jafar gibt es leider traurige Nachrichten. Wir mussten ihm am letzten Montag leider einschläfern lassen. Er litt schon seit längerer Zeit an verschiedenen Krankheiten (Morbus Addison, ein Tumor, Herzprobleme und Augenprobleme) und hat in der letzten Zeit deutlich abgebaut. Schon seit einiger Zeit gab es große Probleme mit seinem Auge, dass normalerweise hätte entfernt werden müssen, aber wegen dem Herz sollte er nicht mehr operiert werden. Wir wussten, dass das Auge früher oder später auslaufen wird und am Montag trat dieser Fall dann ein und wir entschieden, dass es besser ist ihn gehen zu lassen. Er war laut dem Eintrag in seinem Pass mittlerweile 15-16 Jahre alt. Wir vermissen Jafar sehr, noch nie hat ein Hund so lange bei uns gelebt wie er. Anfangs war er sehr misstrauisch und hat sich schnell mit Schnappen gewehrt, aber wir haben im Laufe der Zeit sehr gut zusammen gefunden und Jafar gehörte einfach dazu. Besonders geliebt hat er die Besuche der Physiotherapeutin. Eine Ehrenamtliche, die ihn seit Anfang an kennt, hat eine Einzelkremierung für ihn bezahlt und er wird nun in ihrem Garten bestattet werden.  



Ganz herzlich möchten wir uns bei der Sentana-Stiftung für ihre Fürsorge und Zuwendung, die sie dem kleinen Senior haben zukommen lassen, bedanken.

Lieber Jafar, wir wünschen dir eine gute Reise über die RBB...!



















































































 

          Hundefreunde - Ich will leben! e.V.

                                                       Wir helfen Hunden in Not...

E-Mail
Anruf