Hündin *Dusia*       aus dem TH Wroclaw

Anfang Mai 2022 ist Hündin Dusia als unser neuer Pensionshund bei Kasia eingezogen.
Kasia schrieb uns: Dusia wurde im Frühjahr 2021 vom Besitzer zum einschläfern ins TH gebracht, weil sie alt ist und nicht mehr gehen kann. Total abgemagert war sie auch. Jedoch, dass ist so liebe, kluge und dankbare Hündin, haben die Ärzte eine Untersuchung gemacht. Sie hatte keine große Krankheit, war einfach von den Leuten vernachlässigt. Tatsächlich mit einfachen Mitteln und genug Essen kam sie wieder auf die Beine. Aber ein Jahr lang hat sie kein Zuhause gefunden und die Beine sind wieder viel schlechter geworden. So wurde erneut ihre Einschläferung ein Thema, aber Marzena hat mich früh genug informiert und so ist die Liebe bei mir gelandet. Dusia geht sehr schlecht, daher bekommt sie Librela für die Gelenke. Ihr müsst bald kommen um sie kennen zu lernen. Sie ist friedlich zu Mensch und Tier, und ich glaube, sie hat sich gut eingelebt und ist glücklich.

Nur Paula und sie mögen sich nicht so gerne, aber es ist nicht gefährlich.

Kasia schrieb uns am 04.09.2022:

Ich war mit ihr beim TA um die Röntgenbilder zu machen, also die Lungen sind sauber, ohne Tumore. Herz ist auch o.k. Die Wirbelsäule ist so verändert, dass der Arzt sagt, dass er sowas nur im Buch gesehen hätte. Sie hat nicht einen Wirbel gesund, alle total mit Knochenbrüchen eingewachsen, sogar bis in den Schwanz, was enorm selten ist. Er sagte, sie sollte eigentlich seit zwei Jahren nicht mehr gehen können und dass sie das noch so lange geschafft hat, ist ein medizinisches Wunder. Es gibt leider kein Mittel, dass sie wieder gehen kann. Aber es gibt auch eine helle Seite an der schlechten Lage. Der Arzt sagt, momentan sollte das alles nicht mehr weh tun, weil das am meisten schmerzt, wenn sich die Änderungen bilden. Aber es gab noch das Problem, dass sie letztens Schwellungen an den Beinen hatte. Im Bild konnte man anderes Gewebe im Knie sehen. Sie hat starke Antibiotika und Entzündungsmittel bekommen und momentan ist ihr Bein wieder i.O. Der Arzt sagt, wenn sie so gut auf die Medikamente reagiert hat bedeutet, dass es war hoffentlich Entzündung und kein Krebs. Also die Dusia kann nicht gehen, aber sonst hat sie Appetit und gute Laune.

Fotos aus Oktober 2022...




Nun musste Kasia auch noch die liebe Dusia über die RBB gehen lassen.
Sie schrieb uns:
Unsere Dusia ist nicht mehr mit uns. Der Abschied von ihr war sehr schwer. Die Dusia war klug, munter fast bis zum Ende. Aber leider haben die Medikamente bei ihr nicht mehr angeschlagen, wodurch sie schlecht geatmet und viel gehustet hat; fressen wollte sie auch nicht mehr.
Gute Reise du liebe Maus...


















e Laune.

Fotos aus Oktober 2022...

 

          Hundefreunde - Ich will leben! e.V.

                                                       Wir helfen Hunden in Not...

E-Mail
Anruf